Bezugsquelle für Hornknöpfe gesucht

Enthusiast

Active Member
Meine Herren,

da meine Änderungsschneiderin lediglich eine sehr begrenzte Anzahl von Echthornknöpfen bevorratet, bin ich auf der Suche nach einer anderen Quelle, vorzugsweise in Deutschland.

Diese Ausgburger Manufaktur etwa hat ein paar schöne im Programm, jedoch sind die Mindestabnahmemengen recht hoch und viele der von mir gesuchten Größen nicht lieferbar, http://www.schneiderknopf.de/shop/a...?shop_param=cid=45&aid=3018_schwarzbraun.001&

Besten Dank!

- Enthusiast
 
In München gibt es ein Spezialgeschäft für Knöpfe, mitten in der Innnenstadt, in der Nähe von Manufaktum, den Namen habe ich leider nicht mehr parat, meine aber, dass es ein sehr bekanntes Geschäft dort ist. Ich habe dort einmal identische Knöpfe für ein Regent Sakko bekommen (leider mit 4 Löchern..).

Liebe Grüße
Heinz
 
Ich danke für die Antworten, eben jenen Gang durch die, auch in Düsseldorf noch vorhandenen, Geschäfte wollte ich mir nach Möglichkeit ersparen, scheinbar sind hochwertige Knöpfe ein echtes Nischenprodukt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In München gibt es ein Spezialgeschäft für Knöpfe, mitten in der Innnenstadt, in der Nähe von Manufaktum, den Namen habe ich leider nicht mehr parat, meine aber, dass es ein sehr bekanntes Geschäft dort ist. Ich habe dort einmal identische Knöpfe für ein Regent Sakko bekommen (leider mit 4 Löchern..).

Liebe Grüße
Heinz
Damit dürfte wohl Orag gemeint sein, den eigentlich jeder Schneider und ambitionierte Freizeitnäher im Großraum München kennt und schätzt. Der Chef steht oft noch selbst im Laden und die Preis- und Rabattpolitik ist wohl so legendär wie undurchsichtig. ;)
 
Meine Herren,

da meine Änderungsschneiderin lediglich eine sehr begrenzte Anzahl von Echthornknöpfen bevorratet, bin ich auf der Suche nach einer anderen Quelle, vorzugsweise in Deutschland.

Diese Ausgburger Manufaktur etwa hat ein paar schöne im Programm, jedoch sind die Mindestabnahmemengen recht hoch und viele der von mir gesuchten Größen nicht lieferbar, http://www.schneiderknopf.de/shop/a...?shop_param=cid=45&aid=3018_schwarzbraun.001&

Besten Dank!

- Enthusiast

Habe dort schon mit ein paar anderen zusammen Knöpfe in Horn, Perlmutt und Steinnuss bestellt - Fazit: beste Qualität zu unschlagbaren Preisen!
 
Vielen Dank, die Produkte muten in der Tat sehr hochwertig an.

Vielleicht erkennt ja Herr Gerads die Notlage vieler Forumsmitglieder und erweitert das Angebot seines Onlinevertriebs um ein paar schöne Knöpfe der Augsburger Knopfmanufaktur....

- Enthusiast
 
Eigentlich bleibt da fast nur der Gang in die wenigen, verbliebene Fachgeschäfte für Nähbedarf. In Frankfurt gibt es noch eines.

W. Wächtershäuser in der Nähe der Kleinmarkthalle.

Letzte Woche fand ich dort ein paar geeignete Steinnuß-Knöpfe.

Da ich das Sakko mitgenommen hatte, konnte ich diverse passende Farbtöne und Materialien vergleichen -
preislich waren das knapp 10 € für ein Sakko inkl. Ersatzknöpfen und Kruschtel-Spaß in den Kartons :)
 
Zurück
Oben