Bezugsad. Wien/ allgemeine Kaufberatung

HenryChinaski

New Member
Guten Abend die Herren,

ich bin erst seit kurzem hier und werde mich ggf. bei Gelegenheit noch näher vorstellen, bzw. es ergibt sich dann.

Ich stehe kurz vor dem Berufseinstieg nach dem Studium und da steht in jedem Fall die Investition in ein Paar gute Schuhe (bzw. 2 oder 3) an.

Ich bin in nächster Zeit viel in Wien (mit ortskundiger Dame) und möchte hier einmal Fragen, ob ihr mir einige gute Adressen nennen könntet, am ehesten natürlich Wiener selbst.
Da es die "Ersten" sind möchte ich nach Möglichkeit viele verschiedene Modelle/Hersteller anprobieren.

Ich möchte/kann pro Paar um die 200 Eur ausgeben, also eher "Einsteigermodelle."

Bin dankbar für gute Bezugsadressen für die bekannten Marken, einzelne gute Manufakturen und ggf. auch für eine ganz konkrete Kaufempfehlung.

Ludwig Reiter kenne ich natürlich, scheint eine eher negative Grundstimmung zu sein den Produkten ggü. bzgl. PLV.

Ich habe mir natürlich schon selbst Gedanken gemacht. Ich mag eher schlichtere, klassische Modelle, zudem ist es m.E. wenig sinvoll die Ausstattung mit Extravaganzen aufzubauen.

z.B.
http://www.loake.co.uk/205.html

http://www.loake.co.uk/putney.html

Ich bin aber keinesfalls auf Loake festgelegt, scheint mir aber bzgl. PLV gut zu sein.


Vorab vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Hilfe.

Servus

H.C.
 
In der Führichgasse gibt es noch ein Prime-Shoes-Geschäft - ich habe selbst keine, aber man hat durchaus schon positives über sie gelesen.
 
Hallo! Falls Du noch auf der Suche bist, würde ich Dir gleich den Gang zum Maßschuhmacher empfehlen! Du hast nur ein Paar Füße, und langfristig ist es viel billiger als alle anderen Versuche.

In Wien kann ich - vom PLV her - den Maßschuhmacher PRITZ empfehlen: Buchfeldgasse 2 in 1080 Wien. Er berät ausführlich, stellt immer vorab einen Probeschuh her (!!!), Kosten ab € 400,-- (teurer nur bei speziellen Ledersorten).

Ähnlich vom Preis her ist "Meister Weiner", ebenfalls in 1080 Wien, Florianigasse 1.

Ich habe auch welche bei Walter Koszednar, Blindengasse 1a in 1080 Wien fertigen lassen, hier kostet der Schuh allerdings € 700,-. Passform extrem gut, bin echt glücklich mit diesen Teilen!

Mit Prime-Shoes bin ich nicht happy gewesen. Die Fersenkugel viel zu flach, das Leder nur in der Auslage wirklich gut. Es wird sehr schnell viel zu weich. Der Spann zu niedrig, usw. usw. Schade ums Geld...

Also, wie gesagt - nimm ein klein wenig mehr Geld in die Hand und lass Dir Schuhe nach Maß fertigen. Deine Füße werden es Dir danken. Und mehr Stil hat es auch.
 
Ich kann Dir Schuhmacher "Fischer" (Liechtensteinstraße, Landstraßer Hauptstraße) ans Herz legen. Für 200 Euro bekommst Du gute Schuhe von der Stange, auch Maßschuhe sind möglich, es werden sehr viele verschiedene Leisten angeboten.
 
Oben