Bezugquelle Chesterfield

Geehrte Mitforanten,

ich bin auf der Suche nach einem Händler (Raum Stuttgart-München, oder Online-Händler), der Chesterfield Mäntel im Sortiment führt. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus
 
Es wird wohl sehr schwer werden ein adäquates Stück zu ergattern. Ich denke in München dürfte es aber ein paar Möglichkeiten geben. Leider kenne ich persönlich keine außer vielleicht Lodenfrey.

Beim Projekt Chesterfield sollte man aber eigentlich lieber sparen und sich einen anfertigen lassen. Wenn bei diesem Kurzmantel ein kleines Detail nicht stimmt, hat man nicht lange Freude daran. Vor allem die Passform ist hier sehr wichtig, da dieser sonst sehr schnell wie ein selbstgebauter Kartoffelsack aussieht (Wie viele Dufflecoats meiner Meinung nach auch :D).
 
Geehrte Mitforanten,

ich bin auf der Suche nach einem Händler (Raum Stuttgart-München, oder Online-Händler), der Chesterfield Mäntel im Sortiment führt. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Die meisten englischen Ausstatter haben Chesterfield-Mäntel ganzjährig
Im Programm (z.B. Crombie, Pakeman oder N&L)

Bookster bietet seit einiger Zeit auch MTO-Chesterfields an.
 

Im Vergleich zu den sonstigen Mänteln ist er aber vor allem in der heutigen Zeit etwas kürzer geschnitten was auch meiner Meinung nach besser zur eher schlanken Silhouette passt. Wobei es von der klassischen Mode betrachtet wohl ein sogenannter Overcoat wäre und die Bezeichnung Kurzmantel natürlich eigentlich nicht angebracht ist. Faux pas, man verzeihe mir. :)
 
Oben