Between sizes - lieber enger oder weiter

lobsang

Member
Hallo liebes Forum,

ich habe mich entschieden ein Paar String Loafers bei Meermin zu ordern und möchte direkt einen passenden Gürtel dazu kaufen.

Da ich genau einen 87,5er Gürtel bräuchte, es aber nur 85 oder 90 zur Auswahl gibt, hier die Frage ob es da eine kanonische Wahl gibt. Da die Gürtel bei Meermin vernäht sind, ist Kürzen wohl keine Option. Die Frage lautet also lieber eine etwas zu kurze oder zu lange Gürtelschlaufe?

Mark
 
Hallo liebes Forum,

ich habe mich entschieden ein Paar String Loafers bei Meermin zu ordern und möchte direkt einen passenden Gürtel dazu kaufen.

Da ich genau einen 87,5er Gürtel bräuchte, es aber nur 85 oder 90 zur Auswahl gibt, hier die Frage ob es da eine kanonische Wahl gibt. Da die Gürtel bei Meermin vernäht sind, ist Kürzen wohl keine Option. Die Frage lautet also lieber eine etwas zu kurze oder zu lange Gürtelschlaufe?

Mark

.. lang kaufen, beim Schuster auftrennen lassen, kürzen und neu nähen lassen, wo ist das Problem?
 
Und wenn du nicht extra zum Schuster gehen möchtest.
Dann im Zweifel lieber den längeren Gürtel wählen.

Grüße, André.
 
Stören denn im Alltag im getragenen Zustand 3 cm "zu viel"?

Ich gehör aber auch zu denjenigen, bei denen der Spruch meines Vorredners passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte bisher nur die Variante "paßt rum" oder "paßt nicht rum"...
 
Ich wollts ja nicht schreiben, weil die Formulierung etwas glitschig klingt aber, besser man befindet sich im hinteren Lochbereich als im vordersten Loch. Da hat man eben noch die Möglichkeit ins nächste Loch zu steigen.

Grüße, André.
 
Oben