....kein offizieller Laden, eher ein Show Room. Ein Kumpel von mir war letztes Jahr da. Ich werde nach meinem Northampton Trip im September berichten. Man muss sich aber entsprechend vorher anmelden....

Zu den Preisen kann ich nichts sagen. Als ich aber vor Jahren schon mal angefragt hatte, lagen die Preise ungefähr bei den EG-Sale Preisen in der Jermyn Street...
 
Da bin ich natuerlich sehr auf den Bericht im September gespannt. Wenn ich mal wieder ein bisschen Musse habe, werde ich den Weg nach Norden doch wohl noch mal auf mich nehmen. Vielleicht kann ich dann auch Edward Green ins Besuchsprogramm mit aufnehmen...
 
Dennoch lohnt sich Northampton meiner Meinung nach auch wegen des relativ gut sortierten Crockett & Jones-Ladens (nicht ganz John Lobb-Standard, aber solide Schuhe für weniger als die Hälfte des Ladenpreises).

Besteht die Möglichkeit immernoch oder haben die mittlerweile wie John Lobb die Preise erhöht?
Was sollte ebay-Verkäufer daran hindern, das in den vorherigen Beiträgen beschriebene Vorgehen auch bei Crockett & Jones anzuwenden?

... und bitte entschuldigt, dass ich einen so alten Thread nochmal ausgrabe, nur bin ich da sowieso demnächst in der Ecke und frage mich, ob es sich lohnt dort vorbei zu schauen
 
Besteht die Möglichkeit immernoch oder haben die mittlerweile wie John Lobb die Preise erhöht?
Was sollte ebay-Verkäufer daran hindern, das in den vorherigen Beiträgen beschriebene Vorgehen auch bei Crockett & Jones anzuwenden?

Die Preise werden nicht von den Ebay-Verkaeufern festgelegt, sondern durch das Management des jeweiligen Unternehmens. Insofern vermute ich hinter dem Preisanstieg von Lobb-Ausschuss die Preispolitik des Mutterhauses Hermes, das sich ohnehin mit Rabatten und Reduzierungen schwer tut. Ich weiss jedoch nicht, ob Crockett & Jones dem Beispiel von Lobb gefolgt sind, da ich seit dem letzten Jahr nicht mehr in Northampton war.
 
Klar, lohnt sich das...

...als ich letztes Jahr im September in Northampton war, habe ich C&J, Edward Green und Cheaney (in Desborough etwas außerhalb) zugeschlagen. Gewesen bin ich zusätzlich bei Church's (lohnt wirklich nicht), John Lobb (immer noch fast 50% unter Ladenpreis - ich wollte dieses Mal aber Edward Greens) und Tricker's (lohnt auch nicht wirklich).

Bei C&J gab es eine kleine Menschentraube vor der Tür (viele Asiaten). Als dann die Tür geöffnet wurde, erinnerte mich das an alte WSV/SSV Zeiten in Deutschland. Man kann bei C&J noch ein paar Schnapper machen. Der Verkaufsraum ist aber nach dem Umbau recht klein geworden und das Angebot recht überschaubar. In meiner Größe gab es vielleicht 10 Schuhe.

Mein Geheimtipp: Cheaney. Wie ich woanders bereits geschrieben habe: Hier sind die Church's-Erben ins Management eingestiegen und wollen die Marke qualitativ - zumindest in einer Linie - in die Oberliga führen. Das Paar Sample Shoes, das ich für wenig Geld mitgenommen habe, ist herausragend verarbeitet und mindestens mit C&J zu vergleichen.

Joseph Cheaney & Sons Ltd
PO Box 1, Rushton Road,
Desborough, Northants NN14 2RZ
Tel: 01536 760 383
Opening times: Mon-Fri 10am-5pm.
Sat 10am-4pm What type of shoes:
Discontinued lines, made for factory.
Sizes: All Men’s. Parking: Car Park.

Beachte auch die Öffnungszeiten von C&J, die haben nur zwei Tage die Woche geöffnet:

Crockett & Jones Ltd Perry Street,
Northampton, Northants NN1 4HN
Tel: 01604 631 515
Opening times: Fri 2pm-5:30pm/Sat
9:30am-12:30pm (Closed Sun- Thurs).
What type of shoes: Slightly Seconds
etc. Sizes: All. men’s. Parking: Street
Parking.

Happy Shopping!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da der Threat recht alt ist - gibt es diese Factory outlets noch, insb. CJ, JB und Trickers?

Vielen Dank im Voraus.
 
War im April diesen Jahres bei C+J, haben allerdings nur Freitag und Samstag geöffnet. Unbedingt Öffnungszeiten erfragen.
Ich war glücklicherweise an einem Freitag kurz vor 14 Uhr da. Eine überschaubare Menschenmenge begehrten mit glasigen Augen Einlass, eben ab 14 Uhr. Die Samstags-Öffnungzeiten weiß ich nicht mehr. Recht kleiner Ruam, eine Treppe höher. Die Auswahl war ebenso überschaubar, aber mir hat´s gereicht :).
War vorher noch bei Barker in Earls Barton, etas außerhalb, mit Navi aber kein Problem.
Also für mich war´s ein erfolgreicher Tag. :D

LG
Matz
 
@ AG: der Bericht ist nicht mehr aufrufbar....

Gibt es aktuelle Erfahrungen? Bin gerade in London und würde mal einen halben Tag einplanen, wenn es sich lohnt
 
Oben