Bestellen bei Herringshoes

bertie wooster

Active Member
Liebe Mitforanten,

ich habe mich nun mal getraut und mir ein Paar Schuhe (Dundees) bei Herringshoes bestellt - es hat mich doch gar zu sehr verlockt.
:)

Ich bekam eine Bestätigungs-Mail mit dem Hinweis, daß man mir die Bankdaten (ich hatte diese Bezahl-Option gewählt) zukomen lassen wird.
Bitte entschuldigt meine wahrscheinlich dumme Frage, aber ... der Preis der Schuhe ist in GBP augezeichnet.
Muß ich das nun mittels eines Online-Währungsrechners in Euro umrechnen?
Und überweise ich dann diese Summe in Euro?

Bitte schimpft nicht auf mich. Ich weiß es wirklich nicht, und wo sollte ich denn fragen, wenn nicht hier?
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Bertie Wooster
 
Euro oder GBP

Es kommt darauf an, in welcher Währung die Rechnung gestellt wird. Wird in der Rechnung ein Euro-Betrag ausgewiesen, dann kann eine EU-Standard-Überweisung verwendet werden. Besteht der Rechnungssteller auf die Zahlung in GBP, dann muss eine Auslandsüberweisung genutzt werden, bei der wird der Betrag in der Empfänger-Währung – also GBP – angegeben. Die Bank rechnet dann Euro und GBP entsprechend um, dadurch wird der Rechnungssteller vor entsprechenden Wechselkursschwankungen geschützt; er bekommt immer den gleichen Betrag seiner Landeswährung.

Ich hoffe das hilft weiter.

Mastroianni OUT!

P.S. bei einer EU-Standart-Überweisung sind die Gebühren sehr gering, bei Auslandsüberweisungen können die schon mal ein bisschen höher ausfallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es in einem Stilforum Poster gibt, die sich im Vorhinein gezwungen sehen, darum zu bitten, nicht für "dumme" Fragen beschimpft zu werden!
 
Danke!
:) :)

Eure Antworten haben mir sehr geholfen.
Finde ich prima.

:)



Schade, dass es in einem Stilforum Poster gibt, die sich im Vorhinein gezwungen sehen, darum zu bitten, nicht für "dumme" Fragen beschimpft zu werden!

Lieber Youngster,
ich glaube, ich habe mich sehr ungeschickt ausgedrückt.
Bislang hat mich hier im Forum noch nie jemand ausgeschimpft - und ich habe tatsächlich schon ziemlich dumme Fragen gestellt (jedenfalls empfinde ich das subjektiv so).
Weißt du, ich ... habe ein Problem damit, andere um Hilfe zu bitten.
Ich habe sehr große Angst vor Zurückweisung, weil mich das jedesmal sehr verletzt - hat biographische Gründe und gehört jetzt nicht hierher.
Eigentlich wollte ich nur vorab mein Unwissen und mein Ungeschick entschuldigen, weil ich denke, daß sich das so gehört.
Ich habe hier in diesem Forum große Hilfsbereitschaft (auch hinter den Kulissen) erfahren und fühle mich hier wirklich wohl.
Es macht Spaß, hier zu lesen und zu schreiben.

Vor allem aber gefällt mir, daß hier vernünftig miteinander umgegangen wird.
Jedenfalls habe ich das so erlebt.
Mir ist dieser vernünftige, freundliche Umgang miteinander sehr, sehr wichtig.
:)

Herzliche Grüße
Bertie Wooster
 
eu-überweisung kostet nix und gbp überweisung bei meiner bank 10 euro!

ich würde halt mit kreditkarte bezahlen. keine kosten und meist auch noch versichert falls du nicht zufrieden bist (bei mir ist der schutz 8 monate und ich hatte das schon mal nötig - nicht bei herring, der ist sehr, sehr nett!)
 
Bislang hat mich hier im Forum noch nie jemand ausgeschimpft - und ich habe tatsächlich schon ziemlich dumme Fragen gestellt (jedenfalls empfinde ich das subjektiv so).

Mir ist dieser vernünftige, freundliche Umgang miteinander sehr, sehr wichtig.

Ich wurde bis jetzt auch noch nicht beschimpft, und will nun auch nicht gegen Beschimpfungen oder kleine Neckereien wettern oder Ähnliches, was hier auch nicht hingehören würde...

Allerdings habe ich das ein oder andere Mal durchaus eine Frage gehabt, die jemand anderes gestellt hat, der dann doch etwas angegangen oder verspottet wurde!
@Bertie: mir war nur gerade deine Formulierung ins Auge gestochen, und mich an den "Nullpunkt" erinnert :D

Y
PS: jetzt werde erstmal ich eine vllt dumme Frage stellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben