Beste Krawatte Deutschlands ;)

Ich besitze Modelle aller drei Hersteller und kann keine signifikanten Unterschiede im Hinblick auf die Verarbeitung oder die Qualität der verwendeten Materialien erkennen.

Dies ist natürlich meine subjektive und laienhafte Beobachtung, der jedoch ein gewisser Erfahrungsschatz zu Grunde liegt.

Auch preislich liegen sie alle eng bei einander.

Meine persönliche Präferenz geht in Richtung Edsor, was wohl den etwas gewagteren Mustern, wie auch dem größeren Angebot im Einzelhandel geschuldet ist, so wird etwa der kleine Herrenausstatter um die Ecke in der Regel nur eine der benannten Marken neben ausländischen Marken führen.

Alle drei können wohl als solide gehobene Mittelklasse bezeichnet werden, als mehr aber wohl auch nicht.
Wer siebenfach oder noch häufiger gefaltete Krawatten aus allerbester Seide oder Kaschmir wünscht, ggf. mit "self-tipping" und Mustern wie sie wohl nur die Italiener beherrschen wird andernorts fündig werden.

Ich jedenfalls freue mich darüber, das es in Deutschland noch inhabergeführte mittelständische Unternehmen mit einem qualitativ hochwertigen Produkt zu annehmbaren Preis gibt, das meinen Ansprüchen absolut genügt gibt.

- Enthusiast
 
Auch preislich liegen sie alle eng bei einander.

Das stimmt, sofern man den Onlineshop von Ascot als Vergleichswert zugrunde legt.

Der einzige Herrenausstatter in meiner Nähe, der Ascot-Krawatten führt, bietet sie für ca. € 100,00 an, während Edsor bei Ansons etc. für ca. € 50,00 zu haben ist.

Das führt mich zu der Frage, wie es zu solch einer abstrusen Preisgestaltung kommt...........:confused:
 
Oben