Beste Hemden im unteren Preissegment

Ok, eigentlich will ich hier keine Werbung betreiben! Es ist meine private Meinung: Empfehlen würde ich TK Maxx wenn man einigermaßen offen für die Marke ist... Zur Zeit häufig gesehen: Romeo Gigli, Tommy Hilfiger Tailored (schöne Ware!!!), Finamore usw.
 
Niemals nie würde ich heute noch in einem Hemd der genannten Marken herumlaufen. Für den gleichen Preis gibt es in UK wesentlich (!) bessere Qualität. Dafür bekommt man sogar schon Harvie & Hudson, die sich m.E. allenfalls hinter den Premium-RTW-Herstellern einordnen müssen.

Mag sein, aber die Versandkosten sollten auch Beachtung finden!

Ansonsten gibt es ja bei P&C, Breuniger und Co. IMMER Hemden zu reduzierten Preisen. Hervoheben möchte ich z.B. Jaques Britt.

Zugleich möchte ich aber auch Amanpuri Recht geben.
Im Vergleich, Van Laack zu J. Britt, halte ich auch VL für überteuert.
Ich kaufe VL, wenn dann nur im Sale. Lieber aber J.Britt, sind wirkilch gleichwertig. Zumindest spüre ich keinen Unterschied.

Aber, wie fast überall: Der wohlkingende Name spielt eben doch eine Rolle beim Einkauf. :D

Liebe Grüße

Matz
 
Holz ist nicht gleich Holz, Kaffee nicht gleich Kaffee, da geb ich völlig Recht, nur muss ich sagen, das mein Hautempfindungswahrnehmen den Unterschied zwischen Baumwolle und Baumwolle nicht zu unterscheiden vermag.

Ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied zwischen einem CT Baumwollhemd der 30-50€ Klasse und einem z. B. VanLaak Baumwollhemd der 150€ Klasse.... Wer hier wirklich den Unterschied fühlt der darf auch zu Thomas Gottschalk's "Wetten dass" :D

Achtung, die Antwort enthielt eine Priese Ironie also bitte nicht ernst nehmen oder als Angriff deuten, Danke :)

Peace und gute Nacht

Martin


Vielen Dank!!!

Der Vergleich Baumwolle -> Sea Island-Cotton hinkt.
Wenn, dann nur cet.par. vergleichen!
Wir vergleichen ja auch nicht Schweineleder mit Krokodilleder.


liebe Grüße

Matz
 
Natürlich ist Sea-Island-Cotton Baumwolle, wieder Name "Cotton" ja schon sagt.

Trotzdem ist der Vergleich hinkend, SIC-Hemden/Sakos/Hosen mit Popeline-BW-Hemden, etc
Drum schrieb ich ja cet. par. (ceteris paribus = unter sonst gleichen Bedingungen).

Auch Kalbsleder- mit Pferdelederschuhe zu vergleichen ist schwierig.
Das sieht man schon am Preis und Pflege.

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo Amanpuri,

vielleicht drück´ ich mich etwas blöd aus, entschuldige bitte!
Ich bin ja kein Experte.:)

Es gibt doch verschiedene Arten/Macharten von Baumwolle/Gewebe, (Ägyptische BW, Popeline, Pima-Cotton und
Sea-Island-Cotton, Piqué, etc.)

Nun, kann ich ein Pima-Cotton Polohemd mit einem Piqué-Polo vergleichen?
Antwort: Ja.
Und doch sind es 2 verschiedene Hemden, oder? Beides BW abetr ganz anders gewebt.

So denke ich, dass es wohl keinen Regenmantel aus Baumwolle in der Machart des Piqués oder gar Frottee gibt.
Auch Frottee ist Gewebe meist aus Baumwolle, aber schon mal ein Frottee-Hemd gesehen?

Und ein SI-Cotton-Hemd sieht doch etwas, naja schrubbelig, im Vergleich zu Popeline, aus.
So, das meinte ich nur.:) Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Liebe Grüße

Matz
 
Vieleicht meinte er damit knitterig....
und das tut es in der tat.... Ganz egal ob für 100€ oder 400€...
Frisch perfekt gebügelt, sieht es schon nach dem Krawattenbinden aus wie länger getragen...
Einmal den Sakko drüber und man sollte ihn nicht wieder ausziehen...

Stimmt definititv nicht. Ganz im Gegenteil sind meine SIC-Hemden mit die pflegeleichtesten.
 
Zurück
Oben