Beste Hemden im unteren Preissegment

Mit Olymp Luxor bin ich für 50€ eigentlich zufrieden. Klar leider keine Kragenstänchen vorhanden.

Heute ist ein Hemd von CT eingetrudelt, eigentlich soweit i.O., nur der letze Hemdknopf ist in Höhe des Bauchnabels:mad:, von der Länge hätten noch 3 Knöpfe hingepasst...schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hemden von Camicissima (Milano), - wurden hier bereits erwähnt, - sind m.E. nicht schlecht. Früher konnte man vier für 100€ kaufen. Vor etwa zwei Jahren sind sie etwas teurer geworden (3 für 100€), allerdings hat sich damit m.E. auch die Qualität / Verarbeitung verbessert. Erhältlich in allen grossen italienischen Flughäfen und Städten (www.camicissima.com). Mittlerweile (seit einigen Monaten) kann man die Hemden auch online kaufen.
 
Die Hemden von Camicissima (Milano), - wurden hier bereits erwähnt, - sind m.E. nicht schlecht. Früher konnte man vier für 100€ kaufen. Vor etwa zwei Jahren sind sie etwas teurer geworden (3 für 100€), allerdings hat sich damit m.E. auch die Qualität / Verarbeitung verbessert. Erhältlich in allen grossen italienischen Flughäfen und Städten (www.camicissima.com). Mittlerweile (seit einigen Monaten) kann man die Hemden auch online kaufen.

Bei BuyVIP hab' ich neulich 3 Camicissima erwerben können.
Ich finde Sie mindestens so gut wie die einschlägigen Billig-Engländer, schönere Stoffe und hübsch breite Button-Down-Krägen.
Am schwierigsten ist es, die passende Größe herauszufinden,
von Saitling bis Zelt ist (mit gleicher Größenauszeichnung) alles dabei.

Ein super Tipp von HansCastorp! Danke.
 
Komisch, meine Erfahrungen mit Camicissima decken sich überhaupt nicht mit den positiven Berichten.

Hab mir 3 in Mailand gekauft und es werden die letzten gewesen sein.
Größe zu finden war kein Problem.

Aber: Hemden sind mit persönlich erheblich zu kurz, die Passform - auch bei slim fit - ist mir im Rückenbereich viel zu weit. Kragenstäbchen sind fest eingenäht (überhaupt kann ich mich mit dem Kragen überhaupt nicht anfreunden. Viel zu steif und mir zu wenig gespreizt... aber das ist Geschmackssache). Stoffqualität sagt mir nicht zu, mMn viel zu dünn, knitteranfällig und nicht sonderlich angenehm auf der Haut (bei allen drei Hemden, nicht etwa nur bei einem).

Insgesamt für mich ein Schuss in den Ofen, da bleib ich lieber bei Lewin.
 
Ganz einfach weil ein großteil der Bevölkerung dick oder sogar fett ist. Wäre die Mehrheit rank und schlank würden auch die Schnitte angepasst werden.
Ohne jetzt irgendetwas Positives über Eterna & Co. sagen zu wollen, möchte ich das doch dahin korrigieren, dass sich unter Kleidungsinteressierten in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren die Auffassung, wie ein Hemd getragen werden soll, deutlich verändert hat. Früher war ein "luftiger" Schnitt am Torso (bei passender Schulterpartie natürlich) völlig normal, auch bei Maßarbeiten. Das hat sich erst verschoben, als es durch die allgemeine Lockerung der Kleidungsvorschriften am Arbeitsplatz üblich wurde, das Jackett - falls überhaupt vorhanden - schnellstmöglich auszuziehen. Das Hemd wurde so offiziell von Unterwäsche zur Oberbekleidung befördert und geriet mehr in den öffentlichen Fokus. Und da fanden sich viele im italienisch knappen Schnitt attraktiver als im englisch weiten, was ich nachvollziehen kann. Deswegen haben aber beide Ideen, wie ein Hemd auszusehen hat, immer noch ihre Berechtigung, unabhängig davon, welche Vorliebe man selber hat.

Dass man auf den Trend zum schmaleren Schnitt reagiert hat, kann man ja daran ablesen, dass schon seit Jahren gerade diese Massenerzeuger spezielle Slim-Fit-Linien (wie slim die auch immer sein mögen) eingeführt haben, die sie in früheren Zeiten für unnötig hielten.
 
kurze frage zu den ct hemden:
ich habe einige seidensticker mit verkürztem arm im schrank. länge ist mit 59cm angegeben. wenn ich jetzt online nach ct hemden schaue, so fangen die armlängen bei 76cm an. hier wird offensichtlich irgendwie anders gemessen. kann mir jemand sagen, welche armlänge ich bei ct bräuchte?

lg
 
- Im Billigbereich sind Eigenmarken von P&C bzw Breuninger deutlich(!) besser und dazu billiger als der Olympkram. Besonders vom Schnitt. Ich werde nie verstehen, wieso man bei Olymp oder Eterna meint, jmd der Kragenweite 41 trägt, sei per se fettleibig...

Gerade deshalb würde ich bei RTW-Hemden zu Olymp und Eterna greifen. Ich kenne leider keinen Hersteller, der eine schlankere Slim Fit-Variante anbietet.

Sollte es eine noch schlankere Alternative (bei gleichzeitig extra langem Arm (71/72)) geben, so wäre ich sehr an der genauen Bezeichnung interessiert.
 
Zurück
Oben