Beste Hemden im unteren Preissegment

?..
Ich bin zB auf der Suche nach guten, günstigen (<60 Euro) schmal geschnittenen Hemden. Die Engländer fallen wohl raus (da wirklich nicht schmal geschnitten)....
Auch wenn ich in diesem Beitrag negativ auf Hawes&Curtis reagiert habe: ich habe ein Hemd in slimfit von denen, mit dem ich zufrieden bin. Und ich bin eher schlank und trage gern "Wurstpelle":o. Allerdings sind die Kragen bei denen seeehr englisch steif. Geht also eigentlich nur für eher formelle Hemden.
 
Für mich als Forenneuling ist das alles sehr unübersichtlich.
Ich bin zB auf der Suche nach guten, günstigen (<60 Euro) schmal geschnittenen Hemden. Die Engländer fallen wohl raus (da wirklich nicht schmal geschnitten).
Am besten hat mir bis jetzt Boggi Milano gefallen, die sind nur ein bisschen kurz, an den Ärmeln ein klein wenig und am Saum doch so, dass sie immer raus rutschen.

Ich habe noch eins von Antica Sartoria Napoletana, sieht sehr gut verarbeitet aus, und ist auch gut geschnitten. Leider finde ich es wahnsinnig knittrig. Dauert ewig, das faltenfrei zu bügeln und sieht schnell wieder sehr getragen aus.

Gibt es so eine Forumsmeinung, was gute günstige SCHMALE Hemden sind? Wie gesagt, 150-200 Euro für ein Maßhemd will ich nicht ausgeben, und Youtailor war nicht so überzeugend.

Viele Grüße,
Andreas

Olymp Hemden dürften deinem Geschmack entsprechen...entweder Luxor Slimfit oder, wenn du dein Hemd noch enger und über der Hose tragen möchtest, Level Five. Preislich so um die 60 Euro glaube ich...qualitativ wirst du um den Preis wohl nichts besseres finden.
 
Naja Eterna Red wäre noch eine Alterntive, wie die schlanken Olymp aber bei genau 60 Euro und damit am oberen Limit, und zudem beide nicht extrem preiswert, also da bekommt man für was man bezahlt.
 
Hmm danke erst mal. Eterna Red hatte ich ein paar, waren in ordnung. Jedenfalls knitterfrei, nix tolles und lang gehalten haben sie nicht. Ist meine Not Option....
 
Mit Eterna Red habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mein aeltestes ist mittlerweile 4 Jahre alt und sieht dafuer, dass es einmal die Woche in die Waesche kam, eigentlich noch ganz passabel aus. Tragen tue ich es gelegentlich noch.
Bei einem anderen haben sich nach anderthalb Jahren Blasen auf dem Kragen gebildet.

Was mir bei den Hemden generell nicht gefaellt, ist der Kragen. Abgesehen von den nicht herausnehmbaren Kragenstaebchen, haben sich schon nach ein paar mal tragen unschoene Falten gebildet.
 
Stimmt, habe auch lieber nen weiteren Kragen. Vielleicht gebe ich den H&C aus England mal eine Chance. Hatte mal ein Pink Hemd aus der jerymin Street, das war super aber auch recht teuer.
Ansonsten probiere ich vielleicht doch noch mal einen der von mir genannten italienischen Hemden aus...
 
Nach ein paar Wochen in UK möchte ich mal meinen Eindruck von CT schildern. So wie ich es wahrnehme, ist CT und TM Lewin hier Massenware. Es ist nicht schlecht und z.T. auch preiswert, und wenn man aus D bestellt weiß man dann auch sicherlich, was man bekommt, aber es ist nach meinem Empfinden kein besonderer Tipp. Ich hatte schon mal etwas über die Qualität geschrieben, ich empfand das Hemd (tailored-fit) als nicht optimal geschnitten und auch von der Stoffqualität nicht besonders hochwertig. Bei div. Test hat sich das für die normalen Hemden (Black-Label etc. ausgeschlossen) bestätigt. Hier hört man dafür oft, dass es bei uns in D immer wieder tolle Angebote gibt und da kann ich zustimmen. Bspw. habe ich letztens im WSV ein McNeal "Sea Island Cotton" (irgendwas gescheites wird schon drin sein) günstig bekommen und selbiges könnte eines meiner Lieblingshemden werden. Das kann ich vom CT Exemplar nicht behaupten. Auch Hemden von M&S fand ich bspw. ebenbürtig mit den CT Exemplaren. Was sich hier zu kaufen lohnt sind aber übrigens Einstecktücher ;)

Meine Einkaufserfahrung sagt da eher, bei guten Angeboten bei TK zuschlagen, da habe ich (auch hier) schöne Hemden bekommen. Das letzte war eines von "Simon Carter", die intensiver TK Veteranen, werden so eines schon mal in Hand gehalten haben, für 7£ konnte ich nicht widerstehen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Soweit ich es ertasten kann kaum oder gar nicht mercerisiert und (bei mir) gut sitzender Schnitt. Also absolute Kaufempfehlung.

p.s.: Eterna Red hat bei mir den unumstrittenen Spitzenplatz der Transpirations-Förderer.
 
was denn sonst:confused:, wenn ein hemd nur 25 pfund kostet und bspw. olymp 45 pfund?

Oft wird hier das Gefühl vermittelt, dass CT etwas besonderes wären und man die unbedingt bestellen müsste, weil man in D so etwas bspw. nicht bekommt. Das möchte ich hiermit stark anzweifeln und verweise deswegen beispielsweise an TK Maxx oder McNeal (resp. die oft auch genannten Paul Rosen Hemden).
 
naja. ct und lewin sind 30 euro hemden und ihr preis entspricht der qualität. das ist ja so auch nicht immer oder meistens nicht der fall. ich habe welche, weil der preis top ist und weil die ärmellänge bzw. kürze passt (deutsche 65cm sehen an mir schrecklich aus).
dagegen gefallen mir einige detail überhaupt nicht,bei ct:
-hoher kragen
-gelbe, große knöpfe
-breite knopfleiste
-zweiteiliges schulterpasse (heißt doch so?)

genau, allerdings bekommt man für den selben Preis auch in Deutschland mit etwas Glück erheblich bessere Hemden. Die Mängel an den Hemden teile ich, vor allem die Schulterpasse, die empfinde ich als störend und grob geschnitten.
 
Das "Besondere" an CT ist einfach, dass man reproduzierbar online bestellen kann. Wenn ich bspw. jetzt grad ein neues Hemd mit blau-weissen bengal-stripe haben möchte, will ich nicht stundenlang durch die Stadt streifen und das McNeal-Schnäppchen suchen, sondern kann mir das gewünschte in bekannter Qualität zeitsparend bestellen.
 
Zurück
Oben