Beste Hemden im unteren Preissegment

Ich bevorzuge Hemden von CT, finde ich persönlich besser wie die Hemden von T.M.Lewin, vor allem bietet CT eine ausreichend lange Armlänge an.

Von der Qualität bin ich überzeugt auch wenn jetzt einige hier laut auflachen mögen, aber ich trage die Hemden sehr gerne, bisher ist weder ein Knopf abgefallen noch hat sich irgendwo eine Naht gelöst. Schnitte und Muster gefallen mir sehr gut.

Mittlerweile habe ich so an die 15-20 Stk. von CT im Schrank hängen und jedes davon ziehe ich sehr gerne an!

Die Stoffe sind alle 100% Baumwolle und gut verarbeitet.

Ich sehe es absolut nicht ein für ein Hemd das 5 oder mehrfache auszugeben, da ich keinen Vorteil darin für mich erkennen kann, außer vielleicht den das mein Geldbeutel leichter wird :p
 
Ich bevorzuge Hemden von CT, finde ich persönlich besser wie die Hemden von T.M.Lewin, vor allem bietet CT eine ausreichend lange Armlänge an.

Interessant, wie subjektiv unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Aber sind wir froh, hätten wir alle den selben Hemdenlieferanten, würden wir uU noch mit langen Lieferzeiten zu rechnen haben. ;)
 
Interessant wiviele unterschiedliche Meinungen es doch gibt.
Das könnte natürlich auch ein Hinweis darauf sein, dass die Qualitätsunterschiede recht gering sind oder dass die Wahrnehmung sehr subjektiv ist.
 
Ich kann CT auch empfehlen.
Ich habe sie zwar noch nicht oft gewaschen (3-4 mal) aber bisher halten sie einwandfrei. Auch die Knoplöcher sind ordentlich verarbeitet.
 
Nur schade das ich bei CT keine Hemden mit Haifischkragen in meiner Größe entdecke kann... :(
 
kann mir noch wer mehr zu den Harvie & Hudson hemden erzählen? wie ist die verarbeitung? wie der sitz? (gerade die slimfit interessieren mich)
 
Holz ist nicht gleich Holz, Kaffee nicht gleich Kaffee, da geb ich völlig Recht, nur muss ich sagen, das mein Hautempfindungswahrnehmen den Unterschied zwischen Baumwolle und Baumwolle nicht zu unterscheiden vermag.

Ganz ehrlich, ich merke keinen Unterschied zwischen einem CT Baumwollhemd der 30-50€ Klasse und einem z. B. VanLaak Baumwollhemd der 150€ Klasse.... Wer hier wirklich den Unterschied fühlt der darf auch zu Thomas Gottschalk's "Wetten dass" :D

Achtung, die Antwort enthielt eine Priese Ironie also bitte nicht ernst nehmen oder als Angriff deuten, Danke :)

Peace und gute Nacht

Martin
 
Sehe ich ähnlich wie Martin. Zur Arbeit trage ich primär T.M. Lewin, CT und Tommy Hilfiger (Tailored kann man bei bestimmten Anbietern auch günstig erhalten :D). Im privaten Segment trage ich MTM (liegt bei ca. 150,00 € / Hemd) obwohl alles Vollzwirn kann ich keine gravierenden Unterschiede auf der Haut feststellen (obwohl sie da sind) aber mir gefällt das Anpassen auf mich und die individuellen Wünsche die ich einbringen kann. Fazit: Preiseinstieg finde ich absolut Ok - da gibt es schon ordentliche Sachen. Demnächst teste ich mal Finamore (wieder bei bestimmten Händlern günstig)

Gruß

Hanseat
 
Zurück
Oben