Beste Hemden im unteren Preissegment

Stilsucher

Member
Hi,

wo gibts eurer Meinung nach die qualetativ besten Hemden im unteren Preissegment.
Damit meine ich so ca. 35,-EUR - oder ist das schon etwa das mittlere Preissegment ? Immerhin gibts bei Kaufhof und Co. auch Hemden für 10EUR...
 
Hi,

wo gibts eurer Meinung nach die qualetativ besten Hemden im unteren Preissegment.
Damit meine ich so ca. 35,-EUR - oder ist das schon etwa das mittlere Preissegment ? Immerhin gibts bei Kaufhof und Co. auch Hemden für 10EUR...

Mit denen wirst Du nicht viel Freude haben, liederliche Verarbeitung, Knöpfe fallen bald ab, Nähte halten nicht...

Kaufe Dir - für den Einstieg - Hemden von Olymp oder Eterna, das ist gute und akzeptable sowie alltagstaugliche Qualität von 39 - 59 EUR. Schlagt mich gern an's Kreuz, aber für den normalen Gebrauch sind die Dinger voll OK!

Liebe Grüße
Heinz
 
Ich kann im 30€ Seg,ent die Eigenmarke vom P&C empfehlen. Peter Fitch. Nähte halten, Knöpfe halten. Du kannst keine Wunder erwarten, aber für den alltäglichen Gebrauch: Optimal!
 
ansons eigenmarken (paul rosen im sale)

da schließe ich mich an. Gute Qualität und eine für Menschen mit normalem oder schlankem Körperbau brauchbare Passform zu moderaten Preisen.

TM Lewin ist nicht mein Ding. Stoffqualität und Verarbeitung sind absolut ok, aber der zeltartige Schnitt passt nur für Leute, die einen eher kugelförmigen Körperbau haben. Außerdem finde ich persönlich die Farben in Natura wesentlich weniger schön als im Internet.

Ansonsten würde ich noch Hawes & Curtis in die Runde werfen. Bei meinem (einzigen) Hemd sind die Knopflöcher zwar lausig (will sagen: nicht schön, halten aber), ansonsten sehr viel Hemd für's Geld.

Ich muss noch hinzufügen, dass ich aufgrund meiner 196 cm und dementsprechenden Bedarf nach extralangen Armen nicht den ganzen Markt im Blick habe...

Es grüßt
Serge
 
Kaufe Dir - für den Einstieg - Hemden von Olymp oder Eterna, das ist gute und akzeptable sowie alltagstaugliche Qualität von 39 - 59 EUR. Schlagt mich gern an's Kreuz, aber für den normalen Gebrauch sind die Dinger voll OK!

Niemals nie würde ich heute noch in einem Hemd der genannten Marken herumlaufen. Für den gleichen Preis gibt es in UK wesentlich (!) bessere Qualität. Dafür bekommt man sogar schon Harvie & Hudson, die sich m.E. allenfalls hinter den Premium-RTW-Herstellern einordnen müssen.
 
Meiner Meinung nach hat TM Lewin das beste Preis-Leistungsverhältnis in diesem Segment.

Längen vor CT (bezieht sich auf die Standardstoffe, nicht die Sea Island Qualität), aber qualitativ auch vor den ähnlich gepreisten Konkurrenten aus der Jermyn Street. mMn auch vor Harvie und Hudson (die zwar MOP Knöpfe verwenden, aber sonst hinter TM Lewin zurückbleiben).

Entgegen dem oben Gesagten ist die Passform der Slim fit Hemden von Lewin für mich ideal. Und ich bin nicht kugelförmig. Einer der wenigen englischen Hemdenmacher, der keine Zelte als Slim Fit Ware ausgibt.

Für mich ist jedenfalls mit diesem Anbieter die Hemdenfrage in diesem Preissegment erledigt - es passt alles. Der nächste Weg wird mich wohl zu italienischer RTW, wir Truzzi oder Finamore oder alternativ zu MTM führen. Kostet dann allerdings gut das 5 fache.:rolleyes:

Ob ich den entsprechenden Mehrwert auf Dauer sehe, wird man abwarten müssen.
 
Zurück
Oben