Bespoke-Profis: Abhebendes Anzugrevers, welcher Schnitt

invers

Member
Hallo zusammen,

an sich passen mir die Anzüge von SuitSupply (Washington) und CalvinKlein gut, überlege nun aber mal einen MTM zu versuchen und die Anzüge als Basis zu nehmen. Bespoke kann und will ich mir nicht leisten, ich trage beruflich keine Anzüge.

Was mir die Suche immer etwas schwer macht ist mein geringer Halsumfang, 37cm, und mein Brustumfang von ca. 93cm (Körpergröße 1,83m, Gewicht ca. 70kg). Über meine Schulterparty (eher etwas breiter) bin ich mich auch nicht im klaren wie sie negativ mit ein fließt.

Die Probleme:
- der Kragen hebt oft etwas ab
- der Kragen sitzt nicht eng am Hals
- das Revers hebt leicht ab, siehe Anhang

Die veränderbaren Maße bei dem MTM Anbieter meiner Wahl:
1Collar 2Half Chest 3Jacket Half Waist 4Armhole 5Yoke 6Shoulder 7Jacket Length Lower (Optional) 8Jacket Length Upper 9Sleeve Length 10Sleeve Width 11Bottom Hem Width 12Half Back Width (Optional) 13 Jacket Back Length.

Ich persönliche denke, das Kragenproblem (auch Schulterbreite und Ärmelänge) bekomme ich durch MTM in den Griff, ich vermute aber, dass es nicht ausreichend is nur die halbe Brustweite anzugeben und dadurch ein befriedigendes Ergebnis zu bekommen. Die Stoffmenge am Rücken kann sich ja signifikant vom Stoff an der Vorderseite unterscheiden (Extrembeispiel Trichterbrust).

Lange Rede kurzer Sinn: welche Maße würdet ihr zusätzlich ansetzten? Was ist hier besonders relevant um zu einem guten Ergebnis zu kommen? Zusätzliche Messungen, Angaben, Sonderwünsche wären bei dem MTM Hersteller kein Problem.

Freue mich über euren Erfahrungsinput!
 

Anhänge

  • IMG_5587b.jpg
    IMG_5587b.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 278
Wieso Bespoke-Profi, wenn es um MTM geht? ;)
Wieso kein Bespoke, nur weil du die nicht beruflich trägst? Guter Anzug ist doch nicht Büro-exklusiv. ;)

Nee ernsthaft: Die 13 Maße sind nicht wirklich viel und wenn mich nicht alles täuscht, kannst du die alle auch beim Änderungsschneider machen lassen. In dem Fall hast du also wohl keinen Vorteil gegenüber RTW.
 
Außerdem klingt es alles nach Internet-MTM. Was bei einem Hemd noch funktionieren mag, klappt bei einem Anzug nicht.

"Nach allem, was man darüber hören und lesen kann", ist es ja so, dass jeder mit einem Internet-MTM Anzug unzufrieden ist.
 
klar geht es um Internet MTM :D , aber 170,- für ein Sakko inklusive Versand klingt schon verlockend. Wie gesagt: da der Anbieter sehr flexibel ist, suche ich nach klaren Angaben welche Maße ich ZUSÄTZLICH berücksichtigen und angeben sollte.
 
Konstruktive Anworten, sprich Antworten auf meine Frage: "welche Maße sollten zusätzlich abgenommen werden", sind höchsterwünscht!
 
Zurück
Oben