Bespoke mit geklebter Einlage ?

Danke ATLien für die klare Aussage, die sich sehr mit dem deckt was ich mir dazu gedacht habe.

@ Das gute Leben:
Genau darum geht es ja, eben keine 3000€ zu versenken, sondern sinnvoll zu invstieren.
Bzgl. Maßkonfektion mache ich mir keine großen Hoffnungen auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Bisherige RTW-Versuche und auch Gespräche mit guten Maßkonfektionären zeigten mir auf, das es nicht nur ein Problem der nicht verfügbaren passenden Größe ist, sondern insbesondere die Proportionen problematisch sind. Es passt (abgesehen von den Schultern bei der ein oder anderen kleinen Größe bestimmter Hersteller) einfach im Ganzen nicht, es ist zu weit, zu lang, zu groß etc.
Man gab mir zu verstehen das im Prinzip alles geändert werden müsse, was mich zweifeln lässt ob des Ergebnisses und mich zu dem Schluss führte, das bespoke die bessere Wahl wäre. Dann hätte ich vor allem auch die Möglichkeit den Anzug von Grund auf nach meinen Vorstellungen gestalten zu lassen (und wenn es mit "bespoke consulting" sei)
Aber wie gesagt, ich bin absolut unerfahren auf diesem Gebiet.
 
Ich habe dort zwar nocht nichts machen lassen, sondern kaufe dort nur Pullis aber Stefan Roeben, Hahnenstraße 29 in 50667 Köln wäre für eine Infogespräch auch eine Alternative.

Ern in Düsseldorf ist eher ein Künstler...ich sehe ihn eher Theater Gewänder schneidern...
 
. Bisherige RTW-Versuche und auch Gespräche mit guten Maßkonfektionären zeigten mir auf, das es nicht nur ein Problem der nicht verfügbaren passenden Größe ist, sondern insbesondere die Proportionen problematisch sind. Es passt (abgesehen von den Schultern bei der ein oder anderen kleinen Größe bestimmter Hersteller) einfach im Ganzen nicht, es ist zu weit, zu lang, zu groß etc.

Wie ist denn deine Konfektionsgröße?

Ich würde mich auch erst mal scheuen, den Schritt vom 400 Euro RTW zum 3.000 Massanzug zu machen.

Bin ja auch mir einer Figur gesegnet die sich in Teilen an einer 48 in anderen Bereichen an einer 94 anlehnt und habe auch nie wirklich passende RTW Anzüge bekommen.

Der erste Schritt war dann MTM von Kuhn für ca. 500 Euro und das war schon ein sehr deutlicher Unterschied. Dann kam der Gang zu Cove + CO, dort bewege ich mich nun um die 1.000 Euro und bin noch mehr zufrieden da die Passgenauigkeit noch besser und die Stoffauswahl viel größer ist.

Für einen Bespoke Massanzug bin ich derzeit noch zu geizig:cool:

Ich mag mir nicht vorstellen, das dir ein guter Maßkonfektionär nicht weiterhelfen kann und würde erst mal das versuchen.
 
Danke für die weiteren Antworten.

Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde das "bespoke consulting" in Anspruch nehmen. Über das Ergebnis werde ich zu gegebener Zeit hier berichten.
 
Absolut richtige Entscheidung wenn es denn bespoke sein soll! ich war schon bei meinem ersten bespoke-Hemd überfordert. Ohne kundige Hilfe wird das wirklich schwer.
 
Oben