Cropper
Active Member
Als Bürger bin ich aber generell verdammt froh dass der Staat sein Gewaltmonopol sparsam einsetzt (zumindest einsetzen sollte).
Absolut, aber darum geht es bei diesem Anzug bzw. der Käuferschicht nicht. Zielgruppe wäre wohl eher stilmagazinski.ru . Laut proteus noch Südamerika/-afrika. Da wird die Gefahr wohl auch weniger von Bediensteten des Staates ausgehen als von Geschäftspartnern.
Die haben wahrscheinlich eine bessere Übung als der deutsche Wachtmeister von Übach-Palenberg.
Wie dem auch sei, Schutz gegen Waffen ist immer gedacht, dass das Überraschungsmoment des Angreifers wegfällt. Der Anzug soll vor ein, zwei Kugeln in den ersten Sekunden schützen - bis wieder gleichwertige Verhältnisse bestehen.
Theoretisch, ich habe da ja keinerlei praktischen Einblicke.
Sicherer würde ich mich als Teil der Zielgruppe vielleicht fühlen. Für die Meter von der Limousine zum Haus in der Gruppe der Personenschützer. Ich denke es wird eher ein nettes Gimmick sein wobei das alles im Werbeetat ausgewiesen wird. Potenzielle Kunden tragen ja auch sonst keine schußsicheren Westen, weil sie unbequem sein sollen. Das kann ich mir hier auch ganz gut vorstellen.