Bespoke Belt

AMG

Member
Hier mal ein Bespoke Belt, der für einen Kunden angefertigt wurde. Besteht außen aus Kalbsleder, innen aus Boxcalf Leder und einer Glasfaserzwischenschicht. Der Gürtel wurde von Hand genäht, und ein gewachster Faden verwendet.



This belt in natural oiled calf was lined with an off-white nubuck, and is entirely hand stitched with off-white linen thread.
 
Welchen Nutzen soll denn die Glasfaserlage haben? Längung verhindern?
Höre zum ersten mal von der Anwendung von Glasfasern in solch einem Bereich.
 
Die Glasfaserlage dient dazu, dass sich der Gürtel nicht noch mehr dehnt. Da Leder als natürliches Material sich verändert, hilft die Glasfaserlage zusätzlich die originale Struktur beizubehalten.
 
Kevlar hätte es auch getan - und auch noch Schüsse im Bereich der Gürtellinie abgewehrt. ;)
 
Hier noch ein bespoke belt. Der Herstellungsprozess war relativ vergleichbar mit den obigen Bildern. Das verwendete Futterleder stammt von der Firma Rendenbach, die nach dem Eicheloh-Grubengerbverfahren herstellt. Der Prozess der Gerbung dauert bis zu 9 Monate und es kommen ausschließlich nachwachsende Gerbstoffe zum Einsatz. Das verwendet Oberleder stammt von der Firma Perlinger, deren Kalbsleder als die wohl besten der Welt bekannt sind.
 
Du kannst doch in einer Kategorie die "bespoke" heißt nicht vorschlagen, dass ich Teil eines "bespoke" threads Maßgürtel nenne. Abgesehen davon wie unterscheidest du dann MTM von bespoke, ich finde es gibt kein äquivalentes Wort für bespoke im Deutschen.
 
Oben