Beschläge unter den Schuhspitzen

Guten Morgen,

ein Paar Budapester habe ich mit Eisen unter den Spitzen ausrüsten lassen. Das Laufgefühl war in Ordnung. An das "Klackern" gewöhnt man sich.

also unter klackern versteh ich etwas anderes. klackern tut es maximal kurz bevor sie abfallen, weil sie schleissig montiert sind. ansonsten hat da nichts zu klackern. höchstens hie und da ein kurzer metallischer ton. da muss man sich aus meiner persönlichen erfahrung gewaltig anstrengen. ich schaff das nicht einmal auf kopfsteinpflaster. ist mir völlig fremd ...
 
Es gibt solche, bei denen ich nicht weiß, ob's was taugt (da Nägel integriert), und es gibt die Möglichkeit, bei einem versierten (!) Schuhmacher welche zu kaufen - versenkbare und diejenigen, die man auf der Sohle anbringt.

VG, Jane

hmmh, das ist jacke wie hose, weil frage der übung und dem können. ja, und der optik.

je nachdem wie gut einen schuhmacher kennt, kriegt man sie so und/oder es wird ein preis verlangt, der die selbstmontage obsolet macht. sie ist ohne erfahrung sowieso obsolet, quasi.
 
Hast Du denn auch ein Dreibein?
Dann könnte es mit ein bisschen Übung klappen, wenn nicht, oje. ;)
Dann lieber den Meister machen lassen, bevor man etwas verschlimmbessert. Und so viel kosten die Spitzeisen nun auch nicht.

LG
Matz
 
Hast Du denn auch ein Dreibein?
Dann könnte es mit ein bisschen Übung klappen, wenn nicht, oje. ;)
Dann lieber den Meister machen lassen, bevor man etwas verschlimmbessert. Und so viel kosten die Spitzeisen nun auch nicht.

LG
Matz


etwas unsachlich...
Im Leben gibt´s nicht nur Geld, sondern auch Spaß!
Geld habe ich genug, Spaß nicht!!!

Warum denn Schuhe selber putzen, man kann auch putzen lassen, oder?
und JA, ich habe nicht nur Dreibei im Hobbyraum, sondern auch Brenneisen und noch viele Sachen...

Ich mach alles aus Spaß!
 
Zurück
Oben