Beschläge unter den Schuhspitzen

Ok, der Mann hat Humor.... Wenn ich mit meinen Schuhen zum Schuhmacher gehe, sind die Sohlen meistens noch in Ordnung, die Absätze, haben es aber auf jeden Fall dann bitter nötig. Durch die Eisen kann ich das besohlen auf jeden zweiten bis dritten Schuhmacherbesuch verkürzen....
 
Ich pflege auf den Zehenspitzen dahinzutänzeln. :cool:

Da reichen keine Fotos mehr. Wir wollen ein Video. :p

Wie man bei Shivagos Bildern sehen kann, sind die Nagelköpfe in Ausbuchtungen des Eisens versenkt. Demnach sind die Nägel erst hin, wenn das Eisen auch schon gut abgelaufen ist. Das dauert schon seine Zeit. Eher Monate als Tage.

Aufgesetzte Eisen haben mMn nur zwei Nachteile gegenüber versenkten Boulevardeisen. 1. Die Optik, sie sehen nicht so elegant aus. Die Lage unter dem Schuh macht sie meistens unsichtbar und deshalb ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. 2. Sie stehen leicht hervor und man kann hängen bleiben und sie abreißen. Das ist mir äußerst selten passiert und eigentlich eher unwahrscheinlich. Wenn du über eine Stufe oder so stolperst hast du halt 1 mm mehr Hängenbleibepotential.

Der Vorteil ist der Preis. Das kostet nur wenige Euro, die Boulervarseisen oftmal deutlich mehr, bei shoepassion z.B. 45 €
 
Ja wenn ich im wunderschönen Wien leben würde. Wer die Möglichkeit hat das für einen vernünftigen Aufpreis machen zu lassen, der stellt sich die Frage wahrscheinlich gar nicht.
Bei der Preisdifferen von 25, 30 oder mehr Euro denkt man schon mal darüber nach, ob es einem das wert ist.

Ich müsste eigentlich mal wieder nach Wien. Zum Glück hab ich einen Kombi :D
 
Ja wenn ich im wunderschönen Wien leben würde. Wer die Möglichkeit hat das für einen vernünftigen Aufpreis machen zu lassen, der stellt sich die Frage wahrscheinlich gar nicht.
Bei der Preisdifferen von 25, 30 oder mehr Euro denkt man schon mal darüber nach, ob es einem das wert ist.

Ich müsste eigentlich mal wieder nach Wien. Zum Glück hab ich einen Kombi :D

Posh (Frau Ehlers) in der Berliner Friedrichstraße bietet versenkte Boulevardeisen nach meiner Erinerung wesentlich günstiger als Shoepassion an. Das abgelieferte Ergebnis ist im Übrigen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich lieber ab und an eine neue Lederspitze drunter kleben lässt als sich ständig Sorgen um den Boden auf dem er geht machen zu müssen? Oder hat dieses Vorgehen einen Nachteil, den ich bis jetzt übersehen habe?
 
Für mich ist es zum einen der Schutz der Sohle, den mir die Metallspitze bietet und zum anderen einfach auch eine kleine Extravaganz, was nur dem Aficionado auffällt.

Kosten um die 23€ circa.
 
Zurück
Oben