Beschläge unter den Schuhspitzen

Bei den genagelten würde wohl die Naht beschädigt, sagt der Schuster.

Also soll man gar keine dranmachen, ginge es nach Deinem Schuster? :confused: Gerade bei genagelten Eisen kann man ja schauen, wo die Naht ist und die Nägel daran vorbei einschlagen. Meinen Schuhen haben jedenfalls bis jetzt weder die versenkten noch die reingehämmerten Plättchen geschadet. :)
 
Hallo Mathias,

Ich war bei Schuster Mathias Haus, Hochstrasse 39-41.

Leider sehe ich die Narbe im Leder jedes Mal aufs Neue wenn ich den Schuh trage.

Ist das Zufall dass Sie mich auch per pm kontaktiert haben um nach dem Namen des Schusters zu fragen?

Der Service war leider unter aller Kanone, da mein Schuh zerstört wurde, mir der volle Betrag berechnet wurde und bei einem anderen paar Schuhe, bei denen der linke Schuh geweitet wurde, leider der rechte geweitet wurde. Nicht genug, mir wurden die Schuhe in mit von resten der dehnungspaste versehenen Zustand übergeben. Auf meine Nachfrage, was denn dies solle, meinte die Dame dann, ich solle das doch zu Hause abpolieren?! Erst nach mehrfachen Druck wurden die Schuhe dann kurz gereinigt.

Ein ganz klares No Go! So darf man mit Kunden nicht umgehen. Ich wollte es daher nochmals erwähnen.

Wenn man Fehler macht, muss man auch die Courage haben, dem KUNDEN ggü. das a) zu zugeben und b) dafür die Verantwortung zu übernehmen. Dann kommen die Kunden gerne wieder. Dann lobe ich auch gern, wie im folgenden Fall:

Das absolut positive Gegenteil ist bei Schuhreparaturen wie Besohlung, Eisen, MEIN persönlicher Favorit Vodanovic im Zimmerweg.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schuster hier sagte zu mir, er mache mir die aufgenagelten Eisen (die macht oder kann er nicht?!) gerne für wenige Euro drauf, allerdings würden sich diese schnell wieder lösen, weil ja nur mit Nägeln befestigt. Die Nagelköpfe würde man sehr schnell "weglaufen" und dann falle das Eisen ab?!

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und kein einziger Post deutet darauf hin, dass die nur genagelten Eisen einfach abfallen?
Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich sag mal so, wenn die Eisen nach einer gewissen Zeit abfallen, kann ich schon damit leben. Es hörte sich nur so an, als könne das schon nach drei mal tragen passieren?!
 
Hallo Urs,
ganz so schlimm ist es nicht, aber es kann durchaus schon passieren das man irgendwo anstößt und die Platte fliegen geht. Dann heißt es entweder die Schuhe wechseln oder ganz schnell eine Schuhmacher suchen der neue Eisen aufnagelt.

lg

Tom
 
Mein Schuster hier sagte zu mir, er mache mir die aufgenagelten Eisen (die macht oder kann er nicht?!) gerne für wenige Euro drauf, allerdings würden sich diese schnell wieder lösen, weil ja nur mit Nägeln befestigt. Die Nagelköpfe würde man sehr schnell "weglaufen" und dann falle das Eisen ab?!

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und kein einziger Post deutet darauf hin, dass die nur genagelten Eisen einfach abfallen?
Gibt es hierzu Erfahrungen? Ich sag mal so, wenn die Eisen nach einer gewissen Zeit abfallen, kann ich schon damit leben. Es hörte sich nur so an, als könne das schon nach drei mal tragen passieren?!
Hier ein paar Bilder von recht häufig getragenen Schuhen ("Lieblingsschuhe" quasi) mit genagelten Spitzeneisen:



P1010279.jpg


P1010277.jpg


P1010278.jpg


Irgendwann sind die Nagelköpfe sicher weg, dann sind aber auch die Plättchen fällig.
 
Zurück
Oben