Berwick Shoes

lesam

New Member
N´abend die Herren,

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Berwick Shoes sammeln können? Das Review klingt ja äusserst vielversprechend:

http://www.theshoesnobblog.com/2012/12/berwick-shoes-new-player-in-industry.html

Es würde mich vor allem interessieren, wie sich diese Schuhe im Vergleich mit den preislich parallelen Meermin schlagen.

Leider ist die Herstellerseite nur in Spanisch verfügbar, und funktioniert mit dem Google Translator nur unbefriedigend. Es findet sich doch sicher jemand der auf spanisch sicher genug im Sattel sitzt. :)

Beste Grüße, Lesam
 
Hat mittlerweile jmd. Erfahrungen mit Berwick - ich hatte heute schöne Loafer konnte mich aber nicht so recht entscheiden.
 
Ich habe ein paar Berwick Schuhe. Sind OK, ist aber nur diese eine Paar geworden. Gibt's bei Bartu in München.
 
Ich hab auch ein paar Berwick. Schönes Leder, gute Schuhe für den Kurs. Bisschen zu geräumig, aber das ist ja mein Problem.
 
same here: m.Mn. für den durchschnittlichen bis breiten Fuß geeignet.

Hatte einen Norweger und habe einen Derby. Für den Preis (Stand vor paar Jahren wenn ich das recht erinnere so 220 Euro): m. Mn. nach in fast jeder Hinsicht sehr solide (was als Kompliment gemeint ist). Im Vergleich zu Meermin New Rey: deutlich besseres Leder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Monaten einen braunen Derby von Berwick gekauft. Im Vergleich zu ähnlichen Prime Shoes wirkt der Berwick weniger wertig, das Design etwas plumper aber noch elegant. Nach dem Einlaufen hat sich jedoch eine Falte gebildet, die schmerzhaft auf den Zeh drückt, so dass ich das Teil nun nicht mehr benutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ein Paar schwarze Derbys von Berwick bei Edwards in Düsseldorf gekauft. Ich war eigentlich auf Crockett & Jones Oxfords aus, habe aber festgestellt, dass mir die Oxford-Form zu spitz ist - ich ziehe Derbys vor, und da hatten sie als Alternative die Berwicks. Schöne Schuhe, wenn auch nicht so hochwertig verarbeitet wie die (mehr als doppelt so teuren) Crockett & Jones. Werde als nächstes auf jeden Fall versuchen, Derbys von C&J zu erstehen.
 
Habe im Sonderangebot bei Engelhorn gerade ein paar dunkelbraune fullbrogue Oxford erworben.
Fallen recht groß (lang) aus. Erster Eindruck ist top. Minimale Unfeinheiten beim Finish, die mich nicht stören. Insgesamt wertige Anmutung. Sehe ich in etwa auf dem Niveau von Loake 1880 oder Langer u Messmer Eigenmarke. Sehr angenehmes Futterleder. Erstes Probetragen o.k. Schuh ist nicht zu hart.

Bekommen bei mir eine Schutzsohle. Ich weiß, das finden manche ganz schrecklich. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Werde dann nach einiger Zeit noch mal berichten. Scheint im unteren Preissegment rahmengenähter Schuhe eine vernünftige Wahlmöglichkeit zu sein.
 
Ich habe schon etwas länger ein Paar Suede-Derbys von Berwick in hellem braun. Die Schuhe sind (soweit ersichtlich) gut verarbeitet. Ich sehe sie ebenfalls auf dem gleichen Niveau wie zB die 1880er von Loake. Bei mir liegen die Schuhe sehr gut an, sind angenehm zu tragen - auch an langen Arbeitstagen oder bis in die späte Freizeit. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Den Vergleich zu Meermin kann ich leider nicht bringen, da ich keine Schuhe dieser Marke besitze (aber ich arbeite daran...).
 
Oben