MauricePalma
New Member
Vielen Dank für die Rückmeldung.Das macht mein Schuster genauso. Allerdings wird die obere Sohle nicht komplett abgetragen, sondern nur angeschliffen , so dass die neu hinzukommende Gummisohle eben gerade nicht zusätzlich aufträgt.
Jedoch bin ich kein Freund dieser Umbauarbeit. Wenn ich Schuhe mit Gummisohle brauche, dann kaufe ich mir ebendiese. Was ich teilweise mache ist, dass ich die abgetragenen Ledersohle bei der Reparatur durch eine Gummisohle ersetzen lasse, aber einen Schuh mit Ledersohle trage ich zunächst genau so bis eine Reparatur fähig ist
Wenn die abgelaufenen Spitzen ein Problem sind, dann am Besten gleich zu Beginn Spitzeneisen anbringen lassen
Ich mag den Schuh wegen seiner Passform, die Ledersohle gab es quasi on top.
Der Schuh mit der Spitze war Anlass für den Test mit der Gummi Sohle. Zur Not wieder Ledersohle drauf?
Es kann auch sein, das geschliffen wurde. Das war ein zentraler Gedanke, dass mit dem Abnehmen der Sohle die Naht geöffnet wird, der Schuh auseinander fällt? Deswegen unter anderem die Rückfragen hier.
Mit den Spitzeneisen werde ich mal nachfragen falls die Spitzen aus Leder wieder durch sind.
Viele Grüße
Maurice