Aficionado
Well-Known Member
Das würde ich vermeiden.da ich keine Schuhe dieser Marke besitze (aber ich arbeite daran...).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich vermeiden.da ich keine Schuhe dieser Marke besitze (aber ich arbeite daran...).
+1 wie hier schon mehrfach kundgetan. Eine gute Auswahl bei exzellentem Service bietet „A fine pair of shoes“ in UK.Nach einem halben Jahr Tragens kann ich den guten Ersteindruck uneingeschränkt bestätigen. Die Schuhe ließen sich angenehm eintragen, weniger hart als meine letzten Loake Buckingham aus der 1880 Reihe, bei denen es deutlich länger dauerte, bis sie sich gut anfühlten. Sehr gute Absorption der Feuchtigkeit des Fußes, was für die Qualität des Futterleders spricht. Leichte Schrittfalten deuten sich an, was aber daran liegen dürfte, dass er etwas zu groß (lang) für mich ist. Geht aber noch. Ansonsten ist nichts erkennbar, was auf unübliche verfrühte Abnutzung o.ä. hinweist. Ich trage die Schuhe gerne.
Insoweit klare Empfehlung im Preissegment bis ca. 300 Euro. In meinem Fall zum Sale Preis von € 119,-ein Schnäppchen.
Ich habe mir auch ein Paar Berwick mit Gummi-Schutzsohlen versehen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Schuster dieser korrekt aufgebracht hat.Habe im Sonderangebot bei Engelhorn gerade ein paar dunkelbraune fullbrogue Oxford erworben.
Fallen recht groß (lang) aus. Erster Eindruck ist top. Minimale Unfeinheiten beim Finish, die mich nicht stören. Insgesamt wertige Anmutung. Sehe ich in etwa auf dem Niveau von Loake 1880 oder Langer u Messmer Eigenmarke. Sehr angenehmes Futterleder. Erstes Probetragen o.k. Schuh ist nicht zu hart.
Bekommen bei mir eine Schutzsohle. Ich weiß, das finden manche ganz schrecklich. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Werde dann nach einiger Zeit noch mal berichten. Scheint im unteren Preissegment rahmengenähter Schuhe eine vernünftige Wahlmöglichkeit zu sein.
Das macht mein Schuster genauso. Allerdings wird die obere Sohle nicht komplett abgetragen, sondern nur angeschliffen , so dass die neu hinzukommende Gummisohle eben gerade nicht zusätzlich aufträgt.Ich habe mir auch ein Paar Berwick mit Gummi-Schutzsohlen versehen lassen. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob der Schuster dieser korrekt aufgebracht hat.
Werden diese auf die bestehende Ledersohle geklebt oder die bestehende Ledersohle abgetragen und dann erst die Gummisohle aufgeklebt? Letzteres ist bei mir der Fall.
Anhang anzeigen 253137Anhang anzeigen 253138
Bei einem weiteren Paar wurden die Spitzen ausgetauscht, die bestehende Ledersohle abgetragen und der Ersatz dort eingeklebt. Ist das konform?
Anhang anzeigen 253139Anhang anzeigen 253140
Danke von einem Frischling!