Berufswechsel - vom Anzug zum StartUp

Mal ein Seufzer, etwas aus dem Zusammenhang gerissen:

Egal, was euer Start-Up tut, ihr tut das doch immer und unabhängig vom Kunden.


Den Eindruck hat man leider allzu oft, dass unabhängig vom Kunden agiert, ja.

Ansonsten bin ich Dir diametral entgegen: ich hab nie verstanden was so verwerflich daran sein soll sich kleidungstechnisch einer Situation anzupassen[0]. Oft genug bleibt ja wirklich genug Spielraum einen Schritt in Richtung auf eigene Vorlieben zu tun[1], aber ohne Rücksicht auf Verluste seinen eigenen Stiefel durchzuziehen muss man wollen. Und können. Und sich auch erlauben können. Hut ab dann, aber das von jedem zu verlangen ist ein bisschen betonköpfig.

[0] Bis hin zu hier getätigten Aussagen "Wenn mein Freund bei seiner Hochzeit keine Gäste im Anzug haben wollte würde ich nicht hingehen".
[1] Und Kombination statt Anzug einerseits und Jeans/T-Shirt andererseits war ja auch schon längst Konsens in diesem Fall.
 
Ich glaube, du wolltest meinen Beitrag gerade nicht verstehen.... :confused:


Ich glaube Du wolltest den Ausdruck "aus dem Zusammenhang gerissen" nicht verstehen... :confused:

Ah, möglicherweise. Ok: Du sagst Du verstehst nicht wieso man sich einem Gegenüber anpassen sollte, worauf ich sage dass bei mir das Gegenteil der Fall ist: ich verstehe sehr wohl dass man sich einer Situation (ergo auch einem Gegenüber) sartorial anpasst. War es das was Dich verwirrt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest deines Beitrags war ja trotzdem eine direkte Antwort.

Und du widersprichst etwas, das ich gar nicht gesagt habe. Ich finde durchaus, dass man sich Situationen anpassen kann / sollte.
Hier ist die Situation Business. Und die ist immer Business, egal, welcher Kunde da sitzt.

Du sprichst also von etwas ganz anderem. Vielleicht wolltest du es auch einfach nur mal gesagt haben? :p
 
Der Rest deines Beitrags war ja trotzdem eine direkte Antwort.



Und du widersprichst etwas, das ich gar nicht gesagt habe. Ich finde durchaus, dass man sich Situationen anpassen kann / sollte.

Hier ist die Situation Business. Und die ist immer Business, egal, welcher Kunde da sitzt.



Du sprichst also von etwas ganz anderem. Vielleicht wolltest du es auch einfach nur mal gesagt haben? :p


Siehe mein ungekenntzeichnetes P.S.

Siss netwörk was broot tu ju bei Deutsche Bahn...
 
Oben