Bericht: Mein Weg zum Hochzeitsanzug

...
Bis zur Hose finde ich das zunächst einmal überhaupt nichts besonderes, mit dem Sakko, diesem Hemd und der Krawatte kann man auch täglich ganz normal zur Arbeit gehen.
Die Hose ist für mich dann eine absolute Katastrophe. Freiwillig würde mich da niemand hinein bringen... Pardon, das erinnert mich an den Direktor vom Zirkus Sarrasani
...
Nur aus Interesse: Was hättest/hast Du bei Deiner eigenen Hochzeit getragen?
 
Bei mir war es ein dunkelblauer Blazer, weisses Hemd, graue Hose und dunkle Krawatte, scharze Schuhe. Und das alles bei 42° im Schatten in Las Vegas - aua.:eek:
 
Man hat da ja so eine gewisse Ahnung... etwas "besonderes"... :rolleyes:

Besonderes? Das Beste ist noch nicht genug! :)


Herzlich willkommen in der Welt von WILVORST – fashion for life | fashion for wedding

WILVORST ist die erste Adresse für Hochzeitsbekleidung und festliche Mode für den Mann. WILVORST präsentiert Ihnen die Kollektionen WILVORST After Six (Hochzeitsmomente), WILVORST Prestige (Brillante Eleganz), TZIACCO (Individueller Stil) und WILVORST CLASSICs (Die Klassiker).

Hier erleben Sie individuelle Modebotschaften - Modernität, Eleganz und emotionale Kreativität. Für den schönsten Tag im Leben oder für einen anderen, wichtigen Anlass ist das beste und exklusivste Outfit gerade gut genug.

wilvorst.de bietet Ihnen Informationen rund um die WILVORST Kollektionen, Tipps & Trends rund um das Thema Hochzeit und „Was Mann wann trägt“!
 
@dominik: Zunächst einmal bitte ich um "Entschuldigung" für mein "ruppiges" Statement bezüglich deines Hochzeits-Outfits.
Möglicherweise war ich zur frühen Stunde noch nicht richtig fit :) Ich fand deine Reaktion übrigens wirklich sehr sympathisch!

In Sachen Herren-Hochzeitsbekleidung mag ich es "klassisch", es gibt für mich zum Cut keine Alternative. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder der dies für sich anders sieht darf dem sei seine Ansicht ohne wenn und aber gegönnt

Sollte ich tatsächlich doch noch irgendwann einmal heiraten, dann hoffe ich dass sich die Frage Braut/Bräutigam "overdressed" nicht stellt, denn ich denke an dem Tag dürfen die Gäste sich "kleidungstechnisch" ein ganz klein wenig an das anpassen was für diese "paar Stunden" von den Hochzeitlern gewünscht ist.... bei allem anderen würden/werden wir dann sicher versuchen keine Wünsche offen zu lassen....
 
@dominik: Zunächst einmal bitte ich um "Entschuldigung" für mein "ruppiges" Statement bezüglich deines Hochzeits-Outfits.
Möglicherweise war ich zur frühen Stunde noch nicht richtig fit :) Ich fand deine Reaktion übrigens wirklich sehr sympathisch!

In Sachen Herren-Hochzeitsbekleidung mag ich es "klassisch", es gibt für mich zum Cut keine Alternative. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder der dies für sich anders sieht darf dem sei seine Ansicht ohne wenn und aber gegönnt

Sollte ich tatsächlich doch noch irgendwann einmal heiraten, dann hoffe ich dass sich die Frage Braut/Bräutigam "overdressed" nicht stellt, denn ich denke an dem Tag dürfen die Gäste sich "kleidungstechnisch" ein ganz klein wenig an das anpassen was für diese "paar Stunden" von den Hochzeitlern gewünscht ist.... bei allem anderen würden/werden wir dann sicher versuchen keine Wünsche offen zu lassen....

Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Wäre ich mir sicher gewesen, dass unsere Gäste den Dress Code "Festliche Kleidung" adäquat umsetzten, dann wäre ich selbstverständlich im massgeschneiderten Cut/Smoking (oder gar Frack mit Hut. Yeah!) angetreten. So aber war ich immer noch mit Abstand der bestgekleidete Mann des Tages und die Vertreter der "Schwarzer-Nadelstreifen-Viereckschuh-Fraktion" waren in der Überzahl. Sieh es als ein Eingeständnis an die Realitäten dieser Welt - was sich notabene auch in den diversen Threads hier im Hochzeits-Unterforum immer wieder andeutet. Zumindest trugen die meisten der Herren einen Anzug :) Da sieht man, wieviel ein explizit auf der Einladungskarte angegebener Dress Code wert ist...

Liebe Grüsse
Dominik
 
Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Wäre ich mir sicher gewesen, dass unsere Gäste den Dress Code "Festliche Kleidung" adäquat umsetzten, dann wäre ich selbstverständlich im massgeschneiderten Cut/Smoking (oder gar Frack mit Hut. Yeah!) angetreten. So aber war ich immer noch mit Abstand der bestgekleidete Mann des Tages und die Vertreter der "Schwarzer-Nadelstreifen-Viereckschuh-Fraktion" waren in der Überzahl. Sieh es als ein Eingeständnis an die Realitäten dieser Welt - was sich notabene auch in den diversen Threads hier im Hochzeits-Unterforum immer wieder andeutet. Zumindest trugen die meisten der Herren einen Anzug :) Da sieht man, wieviel ein explizit auf der Einladungskarte angegebener Dress Code wert ist...

Liebe Grüsse
Dominik

Ich musste nun einige Zeit über deinen Beitrag nachdenken und habe mich dabei erwischt wie ein Grinsen über mein Gesicht gehuscht ist.
Ähnlich wie du es sagst sieht es meine Freundin auch... "Stefan, wenn du das wirklich so machst dann wird das eine absolute Katastrophe die Leute werden/können das niemals so umsetzen..."

Vielleicht bin ich manches Mal viel zu Stur. Ich denke immer mehr, dass du bei deiner Hochzeit einen sehr guten Weg gefunden hast und ziehe den Hut davor...
 
Oben