Beratung für Hochzeit im Sommer 2020

Wenn Du zu wenig Smoking Anlässe hast, lass es einfach. Rausgeworfenes Geld.

Das ist Euer Tag. Mach was draus und stress Dich nicht.

Guggemal, so südeuropamäßig, die Hercule Poirot Filme und Serie. Sieht zwar alles toll aus, man zieht sich brav vorm Dinner um und parliert distinguiert. Falls bei Dir etwas weniger tödliche Musik kredenzt wird, wirds zu förmlich zu unbequem.
 
Vielleicht habe ich einen falscher Eindruck erweckt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich auf jeden Fall einen Smoking nehmen und dann wäre es mir egal ob ich ihn nie wieder anziehe.

Die Sache mit Farbe und Teint finde ich auch wichtig. Deshalb sagte ich, dass beige und hellgrau eher nicht so meins sind.

Stressen will ich mich auf jeden Fall nicht. Ich will nur nicht in einigen Jahren die Hochzeitsbilder anschauen und mir denken was hat mich bloß geritten das anzuziehen ;-)
 
Wenn es doch ein Smoking werden soll, schau mal bei eBay beim Verkäufer stiux1. Dort verkauft die Firma XIUTS Smokings aus ihrem Mietbestand. Anschließend noch zu einem gutem Änderungsschneider und du hast einen ordentlichen Smoking für ein überschaubares Budget.
 
Ich finde, dass Du dir zu viele Gedanken machst; Man muss nicht zwei Semester Sartorialismus studiert haben, um einen Smoking zu tragen. Wenn‘s Dir gefällt und du Lust drauf hast, dann findest du auf eBay.uk und eBay.de was halbwegs preiswertes. Wie man Smoking trägt und dabei nicht albern ist, kannst du hier lesen und lernen. Gute Passform und geschmackvolle Zusammenstellung des Ensembles ist, das gilt aber eben auch für den einfachen Anzug, die Hauptsache. Und vielleicht haben einige Freunde auch Spaß daran und freuen sich über die Gelegenheit.
Wenn Du das alles aber nicht möchtest, dann lass‘ es eben und such dir einen Anzug, der dir sehr gut passt. Dunkelblau, schwarz, silber und sicherlich wird kein Ärger aufkommen, wenn du das Bild in zehn Jahren betrachtest.

Ein Prince Charles wird u.U. im langweilig hellgrauen Zweireiher, ungeknöpft getragen, und braunen Oxfords eleganter wirken als ein verkleideter Bräutigam im blauen Smoking mit Blumenstrauß am Revers. Es ist nicht nur das Kleidungsstück, @knitterbub würde es vlt. „nonchalance“ nennen. Mach‘ was Dir gefällt, mach‘ es konsequent und so, dass Du dich wohl fühlst. Und am Ende ist es auch nur eine Hochzeit. Was darauf folgt ist das entscheidende - wofür ich bereits alles Gute wünsche.
 
Oben