Beratung für Hochzeit im Sommer 2020

Überliest du seine Beiträge immer? Der Typ ist ein Troll, keine Ahnung warum er hier noch rumgeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns ein Smoking sein soll und im Hinblick auf die Temperaturen:

Bei SuSu hatten auch Smokings in Leinen im Programm. Ja, mit ist bewusst, dass die Puristen jetzt Steine werfen.

Zumindest einen schwarzen in Leinnen und kannst du dir im Custom Made Bereich für 599 zusammenbasteln. Im Laden haben sie vielleicht auch andere Stoffe.

Überhaupt bietet dir der Custom Bereich, wenn dir die Schnitte eh gut passen, weitere Optionen.

Ende Januar, MItte Februar kommt ca immer die Sommerkollektion.
 
Bezüglich Dreiteiler:
Ich persönlich würde bei den Temperaturen davon abraten. Das Sakko solltest du eigentlich nicht ablegen, von dem her zählt das Argument deines Freundes nicht.

Wäre natürlich am einfachsten das Sakko anzubehalten. Allerdings wird da viel getanzt und wenn das Brautpaar nicht für Stimmung sorgt ist die Hochzeit schnell vorbei. D.h. ich werde das nicht auf Dauer aushalten das Sakko anzubehalten, da mir zu heiß sein wird und ich ohnehin schnell schwitze.

Maßkonfektion wird wahrscheinlich zu teuer, müsste ich mir mal anschauen.

Leinen finde ich ok am Strand aber sonst geht mir die Knitteranfälligkeit sehr auf die Nerven und der Stoff ist für mich nicht bügelbar.

Ich wüsste nicht wann ich in den letzten 3-4 Jahren einen Smoking hätte tragen können.

Dennoch eine Frage zum Smoking (auch wenn es dafür keine Zustimmung geben wird): Gibt's Smokings auch mit Hosen ohne Galon? Mich erinnert der Streifen einfach immer an eine Sporthose.

Schuhe sollten beim Bräutigam schon immer schwarz sein, korrekt? Auch wenn manche meinen braune Schuhe passen zu blau oder grau besser.
 
Leinen würde ich für eine Hochzeit auch nicht wählen.

Zur Smokinghose:
Der Galon ist ein Muss, da gibt es keine Diskussion. Sogar die billigsten Hersteller produzieren Smokinghosen mit Galon.

Bezüglich schwarze Schuhe:
Ja, auf jeden Fall.
 
Wäre natürlich am einfachsten das Sakko anzubehalten. Allerdings wird da viel getanzt und wenn das Brautpaar nicht für Stimmung sorgt ist die Hochzeit schnell vorbei. D.h. ich werde das nicht auf Dauer aushalten das Sakko anzubehalten, da mir zu heiß sein wird und ich ohnehin schnell schwitze.

Maßkonfektion wird wahrscheinlich zu teuer, müsste ich mir mal anschauen.

Leinen finde ich ok am Strand aber sonst geht mir die Knitteranfälligkeit sehr auf die Nerven und der Stoff ist für mich nicht bügelbar.

Ich wüsste nicht wann ich in den letzten 3-4 Jahren einen Smoking hätte tragen können.

Dennoch eine Frage zum Smoking (auch wenn es dafür keine Zustimmung geben wird): Gibt's Smokings auch mit Hosen ohne Galon? Mich erinnert der Streifen einfach immer an eine Sporthose.

Schuhe sollten beim Bräutigam schon immer schwarz sein, korrekt? Auch wenn manche meinen braune Schuhe passen zu blau oder grau besser.
Mein Vorschlag wäre, wenn es kein Smoking sein soll, ein Doppelreiher in hellgrau in zB Fresco, als Schuhe Belgian Loafer in schwarz (ggf. ohne/dünne Leinenstrümpfe).

Smokinghose "ohne Streifen" geht natürlich als MTM oder Maß, ist dann aber eben keine klassische Smokinghose. Habe ohnehin den Eindruck, dass ein Smoking nicht das richtige ist, da du dich schon mit dem Gedanken nicht wohlfühlst.

Ganz generell kann jeder auf der eigenen Hochzeit tragen was er möchte... Punkt
 
Wäre natürlich am einfachsten das Sakko anzubehalten. Allerdings wird da viel getanzt und wenn das Brautpaar nicht für Stimmung sorgt ist die Hochzeit schnell vorbei. D.h. ich werde das nicht auf Dauer aushalten das Sakko anzubehalten, da mir zu heiß sein wird und ich ohnehin schnell schwitze.

Leinen finde ich ok am Strand aber sonst geht mir die Knitteranfälligkeit sehr auf die Nerven und der Stoff ist für mich nicht bügelbar.

Schuhe sollten beim Bräutigam schon immer schwarz sein, korrekt? Auch wenn manche meinen braune Schuhe passen zu blau oder grau besser.

Zieh das Sakko einfach aus, wenn es spät wird. Juckt heutzutage doch eh keinen.
Weste wäre mir aber zu warm.
Leinen wäre auch bei 30°C gut tragbar, habe ich selbst schon gemacht und damit auch viel getanzt. Erachte ich für die eigene Hochzeit aber ebenfalls als suboptimal.
Schwarze Schuhe zum Navy Anzug sind hier zwar gerne gesehen, ist aber mMn eine unästhetische Farbkombi. Schwarz und blau passt farbtechnisch mEn nicht wirklich zusammen.
Ich würde daher ein dunkles Oxblood o.Ä. wählen, falls es ein blauer Anzug wird.
Ebenfalls solltest du darauf achten, was du deinem Teint passt. Wird leider zu sehr vernachlässigt.

Mein Vorschlag wäre, wenn es kein Smoking sein soll, ein Doppelreiher in hellgrau in zB Fresco, als Schuhe Belgian Loafer in schwarz (ggf. ohne/dünne Leinenstrümpfe).

Ganz generell kann jeder auf der eigenen Hochzeit tragen was er möchte... Punkt

Zweireiher wäre mir im Hochsommer zu warm.
Ansonsten Zustimmung zu deinem letzten Satz.
 
Oben