Wäre natürlich am einfachsten das Sakko anzubehalten. Allerdings wird da viel getanzt und wenn das Brautpaar nicht für Stimmung sorgt ist die Hochzeit schnell vorbei. D.h. ich werde das nicht auf Dauer aushalten das Sakko anzubehalten, da mir zu heiß sein wird und ich ohnehin schnell schwitze.
Leinen finde ich ok am Strand aber sonst geht mir die Knitteranfälligkeit sehr auf die Nerven und der Stoff ist für mich nicht bügelbar.
Schuhe sollten beim Bräutigam schon immer schwarz sein, korrekt? Auch wenn manche meinen braune Schuhe passen zu blau oder grau besser.
Zieh das Sakko einfach aus, wenn es spät wird. Juckt heutzutage doch eh keinen.
Weste wäre mir aber zu warm.
Leinen wäre auch bei 30°C gut tragbar, habe ich selbst schon gemacht und damit auch viel getanzt. Erachte ich für die eigene Hochzeit aber ebenfalls als suboptimal.
Schwarze Schuhe zum Navy Anzug sind hier zwar gerne gesehen, ist aber mMn eine unästhetische Farbkombi. Schwarz und blau passt farbtechnisch mEn nicht wirklich zusammen.
Ich würde daher ein dunkles Oxblood o.Ä. wählen, falls es ein blauer Anzug wird.
Ebenfalls solltest du darauf achten, was du deinem Teint passt. Wird leider zu sehr vernachlässigt.
Mein Vorschlag wäre, wenn es kein Smoking sein soll, ein Doppelreiher in hellgrau in zB Fresco, als Schuhe Belgian Loafer in schwarz (ggf. ohne/dünne Leinenstrümpfe).
Ganz generell kann jeder auf der eigenen Hochzeit tragen was er möchte... Punkt
Zweireiher wäre mir im Hochsommer zu warm.
Ansonsten Zustimmung zu deinem letzten Satz.