Bent Angelo Jense aka Herr von Eden (Gottschalk, Jan Delay etc) - Erfahrungen Meinung

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Abend,

ich muss gestehen, dass mir ein gewisser Anzug von Thomas Gottschalk sehr gut gefällt. Es handelt sich dabei um folgendes Modell. Im Facebook Chat hat er gesagt, dass dieser Anzug aus Hamburg von Herr von Eden ist.


Für eine Maßanfertigung (???) finde ich die Hosenlänge bei Gottschalk etwas lang, aber insgesamt gefällt mir der Anzug sehr gut. Jan Delay trug bei seinem Auftritt während des Grand Prix in Deutschland ebenfalls einen Maßanzug von Herr von Eden.



Auch Bela. B von Die Ärzte setzt auf die Anzüge von Herr von Eden.



Im Internet habe ich gelesen, dass ein RTW Anzug zwischen 600 und 800 Euro kostet.

Kann hier jemand etwas zu dem Label sagen? Stimmt dort die Qualität ? Was kostet eine Maßanfertigung?

Ich freue mich über Antworten! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir unten im Haus ist ein Herr von Eden-Geschäft (Berlin). Die Preise zwischen 600 und 800 € kann ich bestätigen. Da dort nur recht exzentrische Modelle im Geschäft präsentieret werden, hat mich das bisher nicht so interessiert.

Als Mittvierziger ohne Promibonus macht man sich in diesen Anzügen recht schnell lächerlich, ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
 
Bei mir unten im Haus ist ein Herr von Eden-Geschäft (Berlin). Die Preise zwischen 600 und 800 € kann ich bestätigen. Da dort nur recht exzentrische Modelle im Geschäft präsentieret werden, hat mich das bisher nicht so interessiert.

Als Mittvierziger ohne Promibonus macht man sich in diesen Anzügen recht schnell lächerlich, ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Danke für das Feedback. Ich finde aber, dass man den Gottschalk-Anzug auch ohne Promibonus tragen kann. Der ist für meinen Geschmack nicht sooo wahnsinnig ausgefallen.

Hier noch ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr von Eden ist kein Schneider i.e.S., sondern ein Modelabel. Als ich das letzte Mal mit Bent Angelo Jensen gesprochen habe (das ist allerdings schon etwas länger her), war Maßanfertigung überhaupt kein Thema. Die Schnitte sind relativ schmal, die Stoffe gut und die Verarbeitung ordentlich aber nicht weltbewegend.
 
In München gibt es auch ein Geschäft. Die Anzüge sind vom Design stark an die Mode der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts angelehnt. RTW mit Kragennadel sieht man nicht oft.

Mir hat noch keiner schön gepasst, angefühlt haben sie sich in Ordnung, halt geklebte Standartqualität in ausgefallenem Design.

Allerdings habe ich ein Paar wunderschöne Vintage-Manschettenknöpfe von Herr von Eden, in München haben sie eine Schale mit alten Stücken an der Ladentheke.

Grüße
 
Wenn man den Gottschalk Anzug etwas herunterspielt sieht der gut aus. Weste weg, braune Schuhe, idealerweise Rauhleder, blaues Hemd, Wollkrawatte. Die Hose sitzt erbärmlich, die Sakkoärmel sind mir deutlich zu lang. Wer immer den abgemessen hat........vielleicht mal über den Arbeitsvertrag nachdenken!
 
Ich habe nichts gegen Westen aber hier ist sie mir eindeutig zu viel. Da weiß man vor lauter Karos gar nicht mehr wo man hingucken soll.
 
Zurück
Oben