Benötige Unterstützung zum Auffinden und Auswahl von Hemden/Schuhen für Praktikum

Michi

New Member
Hallo, habe gestern Abend wirklich durch Zufall für Dienstag ein bewerbungsgesprch erhalten. Dabei geht es um ein Praktikum in einem Bereich in dem alles Anzugträger sind.

Jetzt brauche ich ganz dringend ein Hemd (blau?) und ein paar Business Schuhe. Da die zeit drängt, wird online bestellen nicht mehr gehen. Also muss ich in die Stadt (wohne in Nürnberg).
Und ich kenne mich absolut nicht aus :( Könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen?

Schuhe: also vom Design her gefallen mir z.B. von S
hoepassion die #530 oder #533.
Anzug besitze ich einen dunkelblauen und einen eher in richtung grau.
Also würden auch nur schwarze Schuhe in betracht kommen oder?

Hemd: ich denke mal eher an blau oder weiß. Vom körperbau bin ich eher schlank und 175 cm groß. Ein Kommilitone meinte ich solle mir mal die "eterna" slimline anschauen. Kennt die jemand?

Ansonsten könnt ihr mir sonst noch ein paar Hersteller nennen welche ich mir anschauen sollte und vor allem in welchem Laden <--- ganz wichtig.
Leider gibt es in Nürnberg keinen P&C :(


Vielen vielen lieben Dank im Voraus :)

Michi
 
Bei den Schuhen könntest du mal nach "Gordon & Bros" Ausschau halten. Ist qualitativ natürlich bei weitem nicht das höchste der Gefühle, sie kosten aber auch nur knapp über 100€.
Zu dunkelblau und grau kannst du auch braune Schuhe tragen, würde dir aber empfehlen, zu schwarzen zu greifen.

Bzgl. der Hemden sind die genannten Marken (Eterna etc.) zwar nicht gerade empfehlenswert, allerdings bleibt dir aufgrund des Zeitmangels wohl nichts anderes übrig.
Du könntest bei Breuninger auch noch nach Jacques Britt und Eton schauen, wobei letztere außerhalb der Ausverkauf-Zeiten relativ teuer sind.
 
In Nürnberg gibt es ja auch ein Anson's, ist so wie ich das verstanden habe irgendwie mit P&C verwandt. Da gibt es die Paul Rosen Eigenmarken. Laut Forenmeinung sehr empfehlenswert im Einstiegspreissegment. Gleich in der nähe wäre auch ein Eckerle Herrenausstatter.
Gordon Bros gibt es bei Kaufhof und/oder Karstadt.
Falls du bei den Schuhen doch etwas mehr ausgeben willst, lohnt sich ein Besuch bei der Schuhmacherei Renn.
 
Zurück
Oben