Benötige dringend Hilfe!! Krawattenknoten will nicht gelingen....

danny28

New Member
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht auf die Lösung komme. Ich bekomm meinen Krawattenknoten nicht so hin wie auf dem beigefügten Bild

PHP:
http://www.krawatte-hemd.de/blau-gestreifte-clipkrawatte-p-12215.html

Ich habe mir schon sicher über 20 Videos zum Thema bei Youtube angeschaut, aber leider will mir ein guter Knoten nicht gelingen.
Die Grundtechniken der Knoten beherrsche ich soweit ganz gut. Was mir aber nicht gelingen will ist bspw. ein ansehnlicher Dimple :mad:

Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte denn ich bin am verzweifeln :mad::mad::mad:
 
Ok das ist natürlich schon ein "perfekter" Knoten aber so einen Knoten in der Art bekommt man ja sicherlich hin.... Meine Frag hier wäre um welchen Knoten handelt es sich den hier??? Und wie bekommt man so einen guten Dimple hin??? Wenn ich das versuche sieht es eher immer aus, als würde die Krawatte Selbstmord begehen wollen :(:(:(
 
Habe nichts beizutragen, außer: Üben, Üben, Üben! Mit verschiedenen Krawattenmaterialien, -knoten, -längen und wo man den Knoten ansetzt.
Bei dem Knoten auf dem Bild bin ich mir nicht einmal sicher, ob es sich überhaupt um einen solchen handelt. Sieht eher nach "künstlich gewickelt" und irgendwie fixiert aus.
Am ehesten käme dem wohl ein fest gezurrter halber Windsor nahe, denke ich.

Trotzdem Danke für den Link auf dieses Weltunternehmen für "Young Office Smart Business Wear"!:D
Besonders schön: "Modetrends in der Herrenmode 2008" und der Link auf dieses ganz hervorragende Partnerunternehmen. (Achtung: vor dem Anklicken Augenschutz nicht vergessen! :eek:)
 
Übung macht den Meister...und dann das Wissen, dass sich manchen Krawatten schlichtweg nicht dimpeln lassen, weil das material zu dünn ist...als Faustregel kann ich sagen, dass je dicker das Material, desto einfach der Dimple zu machen ist...
 
Zurück
Oben