bella figura

Heute Tag 10 von 75Hard, ein Programm zur Erweiterung der mentalen Stärke. Ich mag die klaren Regeln, 75 Tage lang fünf Dinge zu tun:
- Zwei nicht zusammenhängende Trainingseinheiten von (mind.) 45 Minuten (davon eine an der frischen Luft)
- 4 Liter Wasser trinken (pur)
- Eine Diät einhalten (die man selbst wählt), kein Alkohol
- 10 Seiten Sachbuch täglich über Persönlichkeitsentwicklung lesen (bei mir gerade Joachim Bauer, „Selbststeuerung“).
- ein Fortschrittsfoto erstellen

Cheating gilt nicht: Hält man eine der Regeln nicht ein, laufen die 75 Tage von vorne los. Es geht schließlich um mentale Stärke, nicht ums Ausreden finden.

Das Programm hat jetzt schon erstaunliche Effekte für Körper und Geist, mir geht es so gut wie lange nicht mehr.
Das hört sich sehr interessant an. Danke fürs teilen hier im Thread.
 
Cheating gilt nicht: Hält man eine der Regeln nicht ein, laufen die 75 Tage von vorne los. Es geht schließlich um mentale Stärke, nicht ums Ausreden finden.

Hallo John,

wie wäre es in diesem Kontext zu bewerten, wenn man sich selbst ein Einkaufsverbot auferlegt, dennoch aber für die eigenen Füße ein Paar Schuhe in Italien anfertigen lässt? Würden dann - rein theoretisch - die 75 Tage von neuem beginnen?
(Frage ist für einen Freund)

MfG
 
Aus Spaß, nachdem ich mit einer Kollegin über sportliche Aktivitäten im Lockdown gefachsimpelt habe, hat sie mir erzählt, dass sie mal an einer Plank-Challenge teilgenommen hat.
Weil Planks schon länger zu den Übungen gehören die ich regelmäßig mache, habe ich einige Tage übersprungen und bin innerhalb von 5 Tagen von 135 bei 190 Sekunden. Das eigentliche Ziel ist für Ungeübte 300 Sekunden innerhalb von 30 Tagen zu schaffen. George Hoods Rekord werde ich wohl nicht einstellen, aber die 300 sollten drin' sein.
 
Bin dabei, und werde berichten.
Aus Spaß, nachdem ich mit einer Kollegin über sportliche Aktivitäten im Lockdown gefachsimpelt habe, hat sie mir erzählt, dass sie mal an einer Plank-Challenge teilgenommen hat.
Weil Planks schon länger zu den Übungen gehören die ich regelmäßig mache, habe ich einige Tage übersprungen und bin innerhalb von 5 Tagen von 135 bei 190 Sekunden. Das eigentliche Ziel ist für Ungeübte 300 Sekunden innerhalb von 30 Tagen zu schaffen. George Hoods Rekord werde ich wohl nicht einstellen, aber die 300 sollten drin' sein.
Bin dabei, und werde berichten. Habe mir für dieses Jahr außerdem eine 70 Tage-70 Liegestütze-Challenge verschrieben. Nachdem ich ihm Buch von Ingo Schulze, „Die rechtschaffenen Mörder“, von der Hauptfigur gelesen habe, dass sie sich damit täglich fit hält.
 
Ach Leute, so Challenges sind vlt. gut für einen Motivationsschub aber nachhaltige Ergebnisse erzielt man damit nicht. Macht euch einen vernünftigen Plan, mit Regenerationszeit und v.a. nicht nur "einseitig" Liegestützen oder Planks.
Und für die, die es brauchen hier eine Challenge:
Mache für den Rest deines Lebens ein ausgewogenes Training an min. 3 Tagen die Woche.
 
Oben