Woher hast Du denn die Info über die manica a mappina bekommen? Unter den Optionen taucht sie ja nicht auf...
Müsste man das dann per e-mail nach der Bestellung regeln?

ciao, cavalli
 
Woher hast Du denn die Info über die manica a mappina bekommen? Unter den Optionen taucht sie ja nicht auf...
Müsste man das dann per e-mail nach der Bestellung regeln?

Man könnte sagen, die haben die Info von mir:D. Ich habe einfach gefragt, ob sie das können. Zu wählende Option ist dann die handgemachte Schulter und am besten vorher per email die manica a mappina absprechen.
 
Heute eine neue Lieferung. Zusätzlich zur manica a mappina wurde am Schnitt aufgrund eines Fotos die Nackenfalte reduziert sowie der Ärmel mittig verschlankt. Kann man alles per email absprechen. Ausserdem habe ich die Manschette P2 ändern lassen: nur ein Knopf und das Knopfloch ärmelaufwärts verschoben, dann rutscht die Manschette besser über die Uhr.

Ich bin sehr zufrieden.

BelisarioMapX1.jpg

BelisarioMapX2.jpg

BelisarioMapX3.jpg
 
Zr3rs ganz vielen Dank für deine Informationen und Rezensionen. Du hast michauch von Belisario überzeugt.

Ganz besonders die Variante mit dem Handeingesetzten Ärmel (manica a mappina) Du hast ja schon die Anpassung beschrieben:
"der Ärmel muss 0,5 cm größer werden, Schulter dafür 2 cm kleiner, Ärmel dann natürlich auch jeweils 1 cm länger, außerdem Brust und Taille um 1 cm reduziert"

Ich würde aber gerne noch einmal sicher gehen, dass ich die Maßanpassungen auch richtig Verstehe. Für die entsprechendde Korrektur wäre ich sehr dankbar.

Ich wähle "Handmade sleeves" (Das hätte ich jetzt nicht unbedingt als einsetzen der Ärmel, sondern als Nähen der Ärmel verstanden...)
"Arm" +0,5cm
"shoulders" -2cm
"Sleeves" +1cm
"Chest" und "Waist" je -1cm

Und würde vorher per Mail abklären, dass ich gerne "manica a mappina" hätte.

Richtig?
 
Ich würde aber gerne noch einmal sicher gehen, dass ich die Maßanpassungen auch richtig Verstehe. Für die entsprechendde Korrektur wäre ich sehr dankbar.

Ich wähle "Handmade sleeves" (Das hätte ich jetzt nicht unbedingt als einsetzen der Ärmel, sondern als Nähen der Ärmel verstanden...)
"Arm" +0,5cm
"shoulders" -2cm
"Sleeves" +1cm
"Chest" und "Waist" je -1cm

Und würde vorher per Mail abklären, dass ich gerne "manica a mappina" hätte.

Am besten noch mal mit Nicole Marcotullio absprechen (ich will hier nicht die Verantwortung für die Passform übernehmen:D). Hast du denn schon ein Hemd von Belisario? Meine Instruktionen beziehen sich ja auf meine Änderungen gegenüber einem schon passenden Belisario Hemd ohne manica a mappina.

Handmade sleeves musst du wählen, weil manica a mappina nur mit Handnaht geht. Das ist dann auch gleich der Aufpreis für diese besondere Leistung.

Der Ärmel muss 0,5cm größer sein als das Armloch, meine Ärmelweite bezog sich auf ein schon passendes Armloch.

Die Schultern habe ich schmaler gemacht, weil das für meine breiten Schultern die bessere Optik gibt. Wenn du schmale Schultern hast, kannst du auch breiter bleiben, dann hast du etwas unnötige Luft im Ärmel.

Die Armlänge hängt ja immer von der Schulterweite ab.

Brust und Taille habe ich in meinem Fall angepasst, weil die bisher noch etwas weiter waren, um diesen starken V-Effekt zu vermeiden. Eigentlich hat das mit der mappina überhaupt nichts zu tun. Hier musst du einfach das passende Maß für dich wählen.
 
Ich möchte es auch mal bei Belisario versuchen.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den Optionen "soft collar and cuffs" und "unfused" erläutern? Beide Optionen sind doch mit losen Einlagen versehen?!

Lassen sich Krawatten anständig binden oder sollte man für den Büroeinsatz doch lieber einen steifen Kragen wählen?
 
Oben