Bekenntnisse

Ihr ermutigt mich, mal eins zu kaufen. Mein Freundeskreis wird schockiert sein :D
Schönwetterfront empfinde ich irgendwie als Stilbruch, auch wenn die Idee ganz lustig ist. Gitman hat schöne dabei.
 
Bisher empfand ich Knize 10 immer als einen Duft, mit dem sich in meiner Fantasie Gruppen von älteren Gentlemen auf den Bordellbesuch vorbereiten. Durch Zufall habe ich vor dem Wurf in die Wäschetonne eines meiner damit in Berührung gekommenen Hemden gemerkt, dass der Duft, gering dosiert und mit etwas Einwirkungszeit und wenn die schauerliche Kopfnote verflogen ist, wirklich wirklich gut ist.

Mehrere Bekenntnisse in einem, wenn ich das noch einmal so lese...
 
Ich besitze kein Smartphone. :eek:

Ich besitze zwar ein älteres iPhone, aber das verlässt nicht das Haus.
Mein Bekenntnis: ich habe seit rund zwei Jahren eine Siemens-mobile-Macke. Mit enormen Aufwand eine respektable Sammlung von C25, S55, A57 usw. als "Neu"geräte beschafft, zum Teil aus ungebrauchten Ersatzteilen zusammengebaut.
Der Aufwand hat sich gelohnt: viele Tage Standby-Zeit, winziges, aber chices Design, klare Bedienung, Reduzierung auf das Notwendigste, nämlich Telefonieren und gelegentlich SMS. Solange in Deutschland noch 2G (GSM) verfügbar ist, funktionieren die Dinger auch.

Der Anlass für diesen Wandel von Techie zum com-amish war der Besuch eines Schuhladens mit meiner Frau, die ihr smartphone dabei hatte. Keine zwei Stunden später wurde ihr im Facebook entsprechende Werbung angezeigt.
Daraus folgt mein Bekenntnis Nr. 2, ich habe keine social media-Accounts mehr.
 
In Sachen Toleranz fremden Unfugs. Geht bei mir zurück. Auch in vermeintlich gehobener Gesellschaft.

Mir sind kürzlich wieder Selbstlacher über den Weg gelaufen. Also die Spezies, welche eine vermeintlich humorvolle Bemerkung macht und dann selbst lachend den Kopf (leicht in den Nacken gedrückt) rechts - links schwenkend den tosenden Beifall des entgeisterten Publikums erheischen möchte. Zu meiner Begleiterin leise: "Wenn es bei Karnevalssendungen aus Aachen den Tusch nicht gäbe, wüsste ich nicht, wann ich lachen sollte." Uiuiui, meine Begleiterin ist fast vor Lachen explodiert.

Zwei Nachwuchsmediziner viel-o-sofierten pseudo bedeutungsschwanger jedoch eher unterpubertär und dafür faktenflach. Zu meiner Begleitung leise: "Memo an mich, ab 2024 immer Zweitmeinung einholen."
 
Oben