Beiges Einstecktuch zum Businessanzug

Also Arbeitsumfeld und Faltung des Tuches mal hin oder her, meiner persönlichen Meinung nach passt Beige einfach nicht zu dem gezeigten Ensemble. Da würde ich dann eher mit der Krawatte in Richtung Grün oder Braun gehen, damit das optimal passt.
 
Ich kenne die Branche nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein beiges Einstecktuch ein Problem wäre. (Wenn, dann doch eher das Einstecktuch generell.)
Abgesehen davon, passt es hier mMn einfach nicht gut. Ich würde ein weißes nehmen, oder eins mit blauer (welcher Schattierung auch immer) Kante.
Die Kombination Anzug/Krawatte finde ich übrigens gut.
 
Ich habe mich verlesen, bitte ignorieren Sie den Satz "Also lieber gar keins oder höchstens ein weißes Einstecktuch?"
 
Hallo r.f.,

ich würde auf das Einstecktuch aus 2 Gründen verzichten:

Erstens will das Beige mit dem Rest nicht so recht passen.

Zweitens setzt das Tragen des Tuches eine gewisse Selbstsicherheit voraus. Wenn du es gewohnt wärest (nicht einmal im halben Jahr, sondern regelmäßig), ein Einstecktuch zu tragen, würde es wie eine Selbstverständlichkeit zu dir gehören und niemand würde es bewusst als störend oder dekadent empfinden.

Ich befürchte aber aufgrund deiner Ausführungen, dass du dich mit Tuch beim Gespräch eher unwohl, beobachtet und overdressed fühlen würdest und das deinem Gegenüber auch negativ auffällt. Letztendlich schießt du dir damit selber ins Knie.
 
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten!

Ich habe auf Tuch und Umschlagmanschetten verzichtet und habe scheinbar überzeugt. Das lässt das Vertragsangebot zumindest vermuten.

Ob es am Outfit lag, sei mal dahingestellt. ;)
 
Oben