Beige-Weiss in Kombination?

Cropper

Active Member
Ich sehe das in freier Wildbahn häufiger und auch hier sind einige Outfits in obig genannter Kombination.
Beige Chino und weißes Hemd als Klassiker, wahlweise als beiger (sand) Anzug oder nur ein Sakko.

Ich finde, dass sich das ziemlich stark beisst - komischerweise in fast jedem Beigeton!
Habe ich da einen Knick in der Optik oder in der Birne - und ich rede hier über den Standard schlechthin?
 
Ich halte diese Kombi für eine der klassischsten überhaupt - und trage sie selbst sehr oft! Auch z.B. mit Bermudas und einem hockgekrempelten, weißen Button-down Hemd. :)

Allerdings sollte sich die Hose schon deutlich vom Weiß des Hemdes abheben!
 
Ich finde, dass Weiß eigentlich jede Kombination aufhübscht und optisch unterstreicht. Also Braun, Beige, Blau, Schwarz, Grau etc. gleichermaßen. Ein weißes Hemd sowieso. (Na gut, die Kollegen von der Gothic-Fraktion müssen auf Weiß verzichten, aber das sind wirklich die einzigen.)

Dieselbe Diskussion gibt es aber auch bei Autos - die einen sagen, dass ein weißes Fahrzeug zum beigen Interieur passt. Die anderen finden es schrecklich. Ich find's Klasse.
 

Anhänge

  • DSC_0941.jpg
    DSC_0941.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 117
Ich finde, dass Weiß eigentlich jede Kombination aufhübscht und optisch unterstreicht.

Das liegt daran, dass du mich noch nicht im weißen Hemd (bzw allgemein weißen Oberteilen) gesehen hast. Ich kann dir sagen ... ein Elend. Mit Sakko und Krawatte gerade noch zu ertragen.
Ich kenne wirklich keine andere Person, die in weiß so bescheiden aussieht.

Achja ... zum Thema. Auch wenn es mir nicht steht finde ich eine Kombi aus beiger Hose und weißem Hemd sehr schön. In Verbindung mit einem blauen Blazer oder Sportsakko auch für mich eine der klassischsten Kombis die es gibt.
 
Ich finde, dass Weiß eigentlich jede Kombination aufhübscht und optisch unterstreicht. Also Braun, Beige, Blau, Schwarz, Grau etc. gleichermaßen. Ein weißes Hemd sowieso.
Ich sehe mit weißem Hemd aus wie eine Leiche, egal in welcher Kombination. Ausnahme: Smoking.

Ein weißes Hemd passt eben nicht zu allem und jedem. Und dazu ist es öde und unspannend. Zu mancher Garderobe gehört es dazu und wird mit Seriosität gleichgesetzt, ich vermeide es, wo es nur geht.

Die eigentliche Frage nach der Farbkombi beige-weiß beantworte ich allerdings positiv. Weiße oder off-white Hose zu beigem Leinensakko: meine Lieblingskombi für den Sommer. Dazu kann entgegen meinen obigem Postulat selbst ich ein weißes Hemd tragen, allerdings offen und teintbedingt wirklich nur im Sommer.
 
Hallo zusammen,

das kann gut aussehen, muss es aber nicht.

Wie xpneu schon schreibt muss imho ein Kontrast erkennbar sein. Bei sehr hellem beige oder Eierschale bevorzuge ich dann eher hellblaue oder andere farbige Hemden.

Wenn der Farbakzent durch Sakko und Krawatte kommt finde ich auch auch hellbeige und weiß ok, aber nicht unbedingt optimal.

Beste Grüße
Lemming
 
Beige ist ja längst nicht so klar definiert wie weiß. Wenn es der richtige beigeton ist, kann es durchaus gut aussehen, der Schlüssel ist mMn dass genügend Kontrast da sein muss (also das beige nicht zu hell).
 
Ist auch immer eine Frage der Hautfarbe. Ich bin eher der käsige Nordgermane, der ein dunkleres Beige trägt, in Kombination mit einem blauen Hemd.
Hellbeige und weiß: Dann würde ich aussehen wie eine Kalkleiste. Die Kombi kann dem Südländer wiederum sehr gut stehen...
 
Zurück
Oben