Begrenztes Budget – Schal/Strümpfe – Farbe

Man sollte sich bei Bedarf beeilen:
Verkaufte Stückzahl: 418 von 454

Wenn es nicht speziell auf das oben verlinkte Design ankommt, hat der Verkäufer noch ein oder zwei Varianten.

http://www.ebay.de/sch/accessories112/m.html?item=230878191179&rt=nc&_trksid=p4340.l2562 ;)


Da würde ich vorsichtig sein, wenn man sich mal die negativen Bewertungen anschaut. Gibt einige die da behaupten, es sei nur Viskose.

Das habe ich auch gelesen, aber die positiven sind ja doch DEUTLICH in der Überzahl. Woran könnte ich denn erkennen, ob es tatsächlich Kaschmir ist, oder nicht?


Hab mir gerade mal 3 Stück bestellt...werde berichten sobald diese eingetroffen sind.

Drei Stück desselben Designs?

Der Preis ist schon sehr verlockend, aber man kann sich tatsächlich vorstellen, dass es dabei wirklich um 100% Kaschmir aus Schottland handelt.
 
Cool, ihr findet sicher noch ein paar Rolex und Barbourjacken für 3 Euro 50. Ganz ehrlich, das kann nichts sein - dann geht lieber "100% Cashmere"-Etiketten im Kaufhof klauen und tackert sie an die Schals eurer Wahl...

edit: Ich weiss ja, dass aus der Feder vom "Mantori-Man" passt ja wie Cashmere und Ziege, aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich drei verschiedene Design, er hat doch etliche im Angebot...mal schauen, aber so schlecht können die ja nicht sein, bei den vielen Bewertungen.
Ich gehe mal davon aus das bestimmt schon mehrere bestellt haben die auch schon 100% Kaschmir in der Hand hatten.

Aber sei´s drum "Versuch macht Kluch" .;-)
 
Cool, ihr findet sicher noch ein paar Rolex und Barbourjacken für 3 Euro 50. Ganz ehrlich, das kann nichts sein - dann geht lieber "100% Cashmere"-Etiketten im Kaufhof klauen und tackert sie an die Schals eurer Wahl...

edit: Ich weiss ja, dass aus der Feder vom "Mantori-Man" passt ja wie Cashmere und Ziege, aber trotzdem...
Naturlich kann das sein, muß aber nicht (das US-Angebot ist schon etwas suspekt, Labelgestaltung...). Überbestände müssen nicht kostendeckend verkauft werden...

Die 6,30€-C&A-Kaschmirschals vom "WSV" vor einem Jahr
https://stilmagazin.de/forum/sammelthreads/3040-schnaeppchen-sammelthread-16.html#post114389
waren auch definitiv ordentliches reines Kaschmir, keine italienische oder schottische Spitzenqualität, aber mindestens so gut wie die aktuellen 350€-Kaschmirschals von Burberry....

Außerdem: no risk, no fun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Strümpfen trage ich fast ausschließlich dunkelblaue Kniestrümpfe (dickere im Winter, dünnere im Sommer), die passen (für mein Empfinden) eigentlich zu so gut wie allem. Hersteller der Wahl für mich ist calzevitrano, bei entsprechender Stückzahl fällt das recht hohe Porto aus Italien nicht mehr so ins Gewicht. Bestelle in der Regel so 20-30 Paar. Das reicht dann wieder für ein gutes Jahr.

Nur ein Schal finde ich etwas schwierig. Ich würde 3-4 einfarbige Schals nehmen (z.B. Camel, Grau, weinrot).
Ich bringe nochmal woodsofshropshire ins Spiel

http://www.woodsofshropshire.co.uk/scarves/wool-scarves.html

Die einfarbigen kosten 13.50 GBP und sind qualitativ in Ordnung m.E.. Sind halt etwas gröbere Wollschals, kratzen deswegen aber nicht.
 
So heute sind die "Low-Budget-Schals" aus "Kaschmir" angekommen...

Zum Vergleich habe ich einen
Boldog & Laube 100% Kaschmirschal, einen GranSasso 100% Kaschmir-Pullover und nen Windsor Sakko 100% Kaschmir aus Colombo Tuch.

Die Lieferzeit betrug ab Bestellung knapp 3 Wochen , Lieferung ohne Zollbeanstandung.

Erster Eindruck, wow sehr weich, geruchsneutral und für den Preis absolut grandios.
Der Vergleich mit den o.g. Teilen.

Der B&L Schal ist viel rauer und "kratziger", der GranSasso fühlt sich gleichfertig an und das Windsor Sakko ist weicher und hochwertiger.

Ob es 100% Kaschmir ist? Ich würde sagen ja.

Hier noch einige Bilder der Schals:

IMG_3031.jpg

IMG_3030.jpg

IMG_3029.jpg

IMG_3028.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Ein schöner Wolle/Seide Schal, bunt, Paisley. Das wäre etwas für mich. Muss kein Kaschmir sein. Der von shibumi ist Top, nur die 200 € stören etwas ;-)
 
Oben