Bartwuchs sehr sporadisch, Bartaare teilweise sehr hell .. Abhilfe?

JanDex

New Member
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier registriert, da ich hoffe von euch die ein oder andere Hilfestellung erhalten zu können.

Kommen wir direkt zum Problem: Ich bin 25, habe allerdings leider noch immer sehr "dünnen" Bartwuchs - Ich bekomme weiß Gott keinen dichten Bart, obwohl ich liebend gerne einen hätte .. Selbst wenn ich meinen Bart monatelang mit einem Trimmer auf 6mm stutze bekomme ich einfach kein dichtes Haarbild zusammen. Leider sind bei mir einige Barthaare sehr hell, daher folgende Fragen:

1) Gibt es Möglichkeiten den Bart trotzdem schön dicht wirken zu lassen?
2) Bringt es etwas, wenn ich die Haare dunkel färbe, damit auch die hellen Haare besser zum Vorschein kommen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Der Jan
 
Das einzige was man da machen kann ist mit leben, wie genau musst du wissen, lass ihn dünn stehen oder rasier ihn eben ganz ab, färben finde ich mehr als peinlich und kann auch wenn das nicht jemand macht der es echt drauf hat in die Hose gehen, habs bei Bärten noch nie gesehen aber Damen lassen das ja gerne mal bei Augenbrauen machen da ist es eine Wissenschaft.

Die Geschichte mit dem Bart haben wollen scheint heutzutage ein immenses Thema zu sein, bei Facebook sehe ich ständig Werbung für Bartwachstumspillen und so einen Unsinn...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn Sie natürlich ein wenig schmerzt :rolleyes:

Wusste gar nicht, dass das Färben des Barts derart ungeläufig ist - Hab ich bei meiner Recherche schon das ein oder andere mal entdeckt. Allerdings auch dort immer mit dem Hinweis, dass die Haut vorher sehr gut gefettet werden muss, um Abfärbungen in Richtung Gesichtshaut zu vermeiden. Vermutlich muss ich mich wohl echt mit dem Gedanken abfinden dauerhaft mit einem Babypopo im Gesicht durch die Weltgeschichte zu laufen ..
 
leider schlechte Nachrichten :-(

1) Gibt es Möglichkeiten den Bart trotzdem schön dicht wirken zu lassen?
->leider nein, wo nix ist ....

2) Bringt es etwas, wenn ich die Haare dunkel färbe, damit auch die hellen Haare besser zum Vorschein kommen?
-> da kann nur ein clowneskes Ergebnis rauskommen. Das stelle ich mir sehr
lustig aussehend vor, wenn nach ein paar Tagen der helle Ansatz wieder zum Vorschein kommt.

Akzeptiere es einfach und genieße die (Nass?)Rasur.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn Sie natürlich ein wenig schmerzt :rolleyes:

Wusste gar nicht, dass das Färben des Barts derart ungeläufig ist - Hab ich bei meiner Recherche schon das ein oder andere mal entdeckt. Allerdings auch dort immer mit dem Hinweis, dass die Haut vorher sehr gut gefettet werden muss, um Abfärbungen in Richtung Gesichtshaut zu vermeiden. Vermutlich muss ich mich wohl echt mit dem Gedanken abfinden dauerhaft mit einem Babypopo im Gesicht durch die Weltgeschichte zu laufen ..

Gibt schlimmeres, leg dir ein Holzfäller-Hemd und einen ordentlichen Bizeps zu dann kompensierst du das ganz gut ;)

Natürlich sieht man sowas immer mal, die Werbung will ja inzwischen auch das männliche Geschlecht in den Grau überfärben Sog ziehen indem sie diverse Produkte rausbringen und sich Namen dafür ausdenken die nicht nach Nachmittags um 2 beim Damenfriseur klingen aber das macht es ja nicht besser.
 
So wirst du wohl kein Hipster werden...
Also offensichtlicher trollen geht nicht :rolleyes:
 
Wohl dem Österreicher, welcher auf solch edles Vokabular zurückgreifen kann. Ich muss da als Süddeutscher denglisch'n.
 
Oben