Bartschneider

Pansonic baut auch noch gute Geräte, aber eben nicht die Consumersachen, sondern die Teile für den Friseurbedarf, z.B. die Modelle er 1411/1511/1611 in verschiedenen Preislagen.

Aktuell bin ich aber auch mit dem Phiilips QT4050 zufrieden, wobei der sicherlich nichts für die Ewigkeit ist von der Bauweise her. Aber immerhin LiIonenakku und selbstschärfend. Ohne Aufsatz macht der einen ganz passablen 3-5 Tagebart.
 
Wie kann ich das Verstehen.
Wenn ich mich mit meinem Langhaarschneider ohne Aufsatz rasiere, sind die Haare ab.
Dann habe ich einen aufsatz für 3mm und einen für 9mm+.

Es bleiben ca. 1 mm lange Stoppeln stehen, richtig ab sind sie nur nach einer Nassrasur. Ich rasiere mir das Kopf- und Barthaar ohne Aufsatz alle 3 Tage.
 
Remington hat Modelle mit Keramikschneide, sieh dich einfach mal bei Amazon um.

Von denen war ich auch nur anfangs begeistert. In meinem Leben habe ich schon die ein oder andere Marke ausprobiert. Vor 5 Jahren dachte ich, endlich Ruhe zu haben als ich eine Remington zu Weihnachten bekam. Vorab: Die Klingen sind immer noch super (Ich schneide 2-3x im Monat), allerdings war der Akku mal deutlich besser. Ohne Kabel bekommt die Maschine nicht genug Saft, sodass man zäh schneidet oder sich im schlimmsten Falle leicht verharkt. Selbst mit angeschlossenem Stromkabel war die Leistung anfangs mal besser. Aber noch reicht es völlig aus, daher brauche ich mir um eine Neuanschaffung erstmal keine Gedanken zu machen, aber irgendwann muss die weg.

Positiv ist, dass man neben Aufsätzen auch noch die Klinge 5x verstellen kann. Mit und ohne Aufsatz, sodass man stufenlos alle Millimeter rasieren kann. Von 0,1 über 0,5 bis hin zu 1,2 - beispielsweise.

Insgesamt bin ich zufrieden, 5 Jahre hat noch keine Maschine gehalten (auch keine, die teurer waren und von einer bekannteren Marke waren). Nutzbar ist sie für mich auch noch ohne weiteres, jedoch nur mit Kabel.
 
Oben