Bartpflege

Ich trage Oberlippen- und Ziegenbart. Das übrige rasiere ich trocken mit einem Nassrasierer. Zum Stutzen habe ich eine Bartschere. Pflegemittel bekommen die nicht extra. Wasser und Duschgel sind quasi Kollateralschaden beim Duschen.
 
Ich benutze eine Diesel betriebene Heckenschere zum stutzen und zum konditionieren Altöl aus meinem V8 Truck.

Spass beiseite, Shampoo zum Bart waschen ist nur bedingt zu empfehlen da die Haut unter dem Bart (ja die ist da auch wenn sie lange niemand mehr gesehen hat) das meistens gar nicht mag also entweder wie weiter vorne erwähnt ein Bart Shampoo nehmen oder einfach das selbe Produkt nehmen mit dem man das Gesucht wäscht. Wenn alles schön frisch und sauber ist dann benutze ich Mandelöl gemischt mit einem oder mehreren ätherischen Ölen je nach Lust und Laune, Bartöle gehen logisch auch aber sind auf Dauer ziemlich teuer und bestehen auch meistens nicht aus viel mehr als einem oder mehreren pflegenden Ölen und Duftstoffen. Zum Trimmen benutze ich bei den Kanten den Hobel und sonst einen Moser E-Rasierer und eine Bartschere.
 
Shampoo zum Bart waschen ist nur bedingt zu empfehlen da die Haut unter dem Bart (ja die ist da auch wenn sie lange niemand mehr gesehen hat) das meistens gar nicht mag also entweder wie weiter vorne erwähnt ein Bart Shampoo nehmen oder einfach das selbe Produkt nehmen mit dem man das Gesucht wäscht.

Kannst du erklären warum?

Wenn alles schön frisch und sauber ist dann benutze ich Mandelöl gemischt mit einem oder mehreren ätherischen Ölen je nach Lust und Laune, Bartöle gehen logisch auch aber sind auf Dauer ziemlich teuer und bestehen auch meistens nicht aus viel mehr als einem oder mehreren pflegenden Ölen und Duftstoffen.

Die Preise der Bartöle sind meistens tatsächlich jenseits von Gut und Böse. Ein selbstgemischtes Bartöl wird auch mein nächstes Projekt in der Hinsicht.
 
Kannst du erklären warum?







Die Preise der Bartöle sind meistens tatsächlich jenseits von Gut und Böse. Ein selbstgemischtes Bartöl wird auch mein nächstes Projekt in der Hinsicht.


Die meisten Shampoos insbesondere für Männer enthalten z.b. Menthol und Stoffe um Wachs und Gel aus dem Haar zu entfernen, die verträgt zumindest meine Haut ziemlich schlecht. Desweiteren enthalten Shampoos oft Duftstoffe die man auch nicht unbedingt auf der Haut braucht.
 
Die meisten Shampoos insbesondere für Männer enthalten z.b. Menthol und Stoffe um Wachs und Gel aus dem Haar zu entfernen, die verträgt zumindest meine Haut ziemlich schlecht. Desweiteren enthalten Shampoos oft Duftstoffe die man auch nicht unbedingt auf der Haut braucht.

Wohl war. So nimmt man dem Bart den Talg (von der Haut), den er eigentlich bräuchte, um geschmeidig zu sein (und zu bleiben). Daher empfielt sich auch ab einer gewissen Länge eine Bartbürste, am besten aus groben Wildschweinborsten.
 
Habt ihr eine Empfehlung für Bartwachs/Bartwichse? Die Preisrange gibt ja alles ehr. Von 5 bis 50 €. Ich möchte meinen Schnurrbart ein wenig zwirbeln und in Form bringen.
 
Habt ihr eine Empfehlung für Bartwachs/Bartwichse? Die Preisrange gibt ja alles ehr. Von 5 bis 50 €. Ich möchte meinen Schnurrbart ein wenig zwirbeln und in Form bringen.


Hab auch noch nicht die Richtige gefunden leider, schließe mich also an.

Captain Fawcett mag ich den Geruch nicht so und der Halt ist mehr als begrenzt, die Gerüche die drauf stehen erkenne ich nicht.

Ungarische Bartwichse riecht wiederlich und hat einen Gel Artigen halt wird also sehr hart.
 
Oben