Barcelona im Mai - Tips fürs shopping und essen

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Moin Leute

Wir fliegen Anfang Mai ein paar Tage in Barcelona.

Wohnen tun wir im El Palace.

Wo kann man gut shopping und vor allen Dingen Essen gehen ?

Her mit den Tips !!!

Stephan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim Shoppen würde ich neben den Läden, die es in so gut wie jeder Stadt gibt, vielleicht das Viertel El Born empfehlen. Das ist gerade das angesagte Viertel in Barcelona.

Bzgl Essen hab ich einen spezielleren Tipp.
http://restaurantesalamanca.es/
Im Salamanca hab ich mit den besten Fisch meines Lebens gegessen. Das Viertel Barceloneta ist eh ziemlich schön. Die Bedienung ist super freundlich und hat uns nach den Speisen aufs Haus einen hauseigenen Schnaps serviert.

(und am Nebentisch saß zufällig Ivan Rakitic)
 
Hat hier jemand zufällig Ideen oder Empfehlungen für einen Schuhladen?

Gesendet von meinem Aquaris U Plus mit Tapatalk
 
Wohl nicht die Art Schuhgeschäft, die Sie meinten, aber vielleicht trotzdem erwähnenswert, wenn Sie sich für klassische katalanische Espadrilles interessieren: "La Manual Alpargatera" in der Carrer d'Avinyó 7 (in der Picasso seine "Demoiselles d’Avignon" fand). Handgemachte Epadrilles stapeln sich dort in den alten Regalen bis unter die Decke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carmina und George's haben einen Store. Bin kommende Woche in Barcelona und werde sie mir mal ansehen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wo ist denn der Store von George's? Laeuft er unter einem anderen namen? Konnte nur andere Haendler auf der Herstellerseite finden.



Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Stimmt. War gestern bei einem Händler in der Altstadt, lohnt sich überhaupt nicht!
Carmina ist allerdings mindestens einen Besuch wert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Stimmt. War gestern bei einem Händler in der Altstadt, lohnt sich überhaupt nicht!
Carmina ist allerdings mindestens einen Besuch wert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Obach oder so ähnlich, gegenüber eines Hutladens? Dort bin ich ein paar mal vorbei gelaufen. Gute Marken zu hohen Preisen im Schaufenster.

Danke auch fuer den Hinweis mitGeorge's. Zwar kein Erinneungsstueck aus Barcelona, aber Amazonbuyvip hat da auch einiges auf Lager.

Ich glaube zum Schuhe kaufen werde ich mich entweder in Richtung Islas Baleares oder Madrid orientieren.

Muchos Saludos

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
 
Ja genau. Hast mit dem Geschäft nichts verpasst.
Habe gestern Massimo Dutti für mich entdeckt, haben schöne Polohemden die zudem gut passen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben