Barbour

Ich dachte eigentlich, dass ich einen ausgewachsenen Barbour-Hau habe, mit drei alten Wachsjacken (2 mal Beaufort, 1 mal eine sehr schöne Moorland) und zwei neuen Beaufort Wachsjacken (in grottiger Qualiät :-( ) und zwei Sommerjacken bzw Mänteln - aber hier gibt es ja richtige Enthusiasten ! :)
Reparaturen sind ja bei Barbour selbst möglich, ich glaube, sie werben sogar dafür.
Die alten Jacken habe ich vor 20-30 Jahren gekauft, super Qualität, bei den neuen reissen Nähte, lösen sich Druckknöpfe...:eek:
 
Die "windproof & breathable"-Barbourjacken sind meines Wissens waschbar, da nicht gewachst. Diese sieht nun so aus, als ob sie jemand nachträglich eingewachst hat. Kannst Du das bestätigen?
 
Die weinrote Jacke ist nicht nachträglich eingewachst und dieses relativ dünne und plastikartig erscheinende Material in „Vintage-Optik“ kommt mir irgendwoher bekannt vor:
vielleicht von Barbour International & Co. ?
Barbour Fabric Glossary

9113A0AF-9DB0-4153-8844-2034219BB252.jpeg

Hier ganz aktuell Barbour-Karma oder so ähnlich :oops::cool:

Gerade gestern wollte eine sommerlich-helle Lightweight Beaufort beim Kirchenbasar unbedingt mit mir gehen und passt sogar in der Größe M, dazu die Details (Baumwolle mit PU-Coating) :) :

DC9C7D62-9191-4E60-BBD8-98676E25E0CC.jpeg

04104E8F-003F-4E51-8BFE-3FEDE5A051A6.jpeg
 
Nutzt ihr alle das normale Wachs von Barbour? Meine, auch mal andere Vorschläge hier gelesen zu haben, z.B. Gee's Imprägnierwachs, finde aber mit der SuFu nichts.

Preis, Aufwand, Dosierung, Schmiererei lassen mich nach Alternativen suchen.

Habt Ihr Erfahrungen und Vorschläge?
 
Nutzt ihr alle das normale Wachs von Barbour? Meine, auch mal andere Vorschläge hier gelesen zu haben, z.B. Gee's Imprägnierwachs, finde aber mit der SuFu nichts.

Preis, Aufwand, Dosierung, Schmiererei lassen mich nach Alternativen suchen.

Habt Ihr Erfahrungen und Vorschläge?
Ich benutze das Barbour-Wachs. Meine Erfahrung bisher: weniger ist mehr. Ich tendiere anscheinend dazu, zu viel Wachs aufzutragen.

Wenn das Barbour-Wachs alle ist, kann ich mir vorstellen, mal Dr. Gee's zu probieren.
 
Bin übrigens wieder zum gleichen Schneider hin (siehe Beitrag https://stilmagazin.de/threads/barbour.10392/post-713099) und habe es reklamiert.
Zunächst wollte man sich rausreden: "Das ist bei Leder so". Da machte ich große Augen.

Ein Loch in der Nähe eines Druckknopfes musste dann erst noch mit dem Ehepartner des Schneiders besprochen werden, ob man den Knopf noch retten kann. Eigenartig....

Nun denn: Flicken ist jetzt versäubert und sieht ordentlich aus (Foto bei Gelegenheit), Druckknopf konnte nicht gerettet werden, kann aber natürlich jederzeit ein neuer rein.

Fazit: Für einfache Arbeiten weiterhin gut, weil in der Nähe. Wenn ich z.B. ein Sakko enger machen lasse, werde ich aber woanders hingehen.
 
Oben