Barbour Wachsjacke - Ärmellänge und die Manschette

Goose

New Member
Liebe Stilfreunde,

schon seit Jahren bin ich überzeugter Barbourjacken-Träger. Bislang trage ich jedoch nur die nicht ganz klassischen Modelle.
Jetzt habe ich Second Hand eine dunkelblaue Barbour Wachsjacke erworben, dieses Mal aber der klassische Schnitt (Beaufort). Die Größe der Jacke passt eigentlich wunderbar, jedoch kommt es mir so vor, als seien die Ärmel im Verhältnis zur restlichen Jacke ein wenig zu kurz. Das heißt im Klartext, dass die Manschette meines Hemdes ein wenig heraus schaut.

Daher folgende Fragen:
1) Ist meine Vermutung bezüglich der Ärmellänge richtig, d.h. dass es normal ist, dass die Ärmel bei den klassischen Modellen etwas kürzer sind?

2) Kann man das so tragen, obwohl die Manschette ein wenig herausschaut?

3) Zur Not, falls die mehrheitliche Meinung ist, dass 2) nicht tragbar ist: lassen sich die Ärmel bei Barbour direkt verlängern?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße,
goose
 
Guten Abend,

nach meiner Erfahrung mit Barbour fallen die einzelnen Modelle sehr unterschiedlich aus, trotz derselben Größenangaben. Gerade die Wachsjacken wie die Beaufort sind eher knappe geschnitten. Ich trage normalerweise Konfektionsgröße 52, bei diesem Modell komme ich damit überhaupt nicht hin, es muss wenigstens die C46 sein (entspricht Herrengröße 54).

Hoffe, damit gedient haben zu können.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,

Bernd
 
Danke erstmal für die beiden Antworten.

Bei einer Ebay-Auktion habe ich zwei Bilder gefunden, die in etwa zeigen, wie auch bei mir die Beaufort-Jacke sitzt. Die Bilder habe ich an diesen Beitrag angehängt.

Für eine kurze Einschätzung eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße,
Goose


PS: Die Photos zeigen nicht mich, beide sind einer Ebay-Auktion entnommen. Es geht lediglich um die Armlänge!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 09.04.26.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-08 um 09.04.26.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 163
  • unled1j.jpeg
    unled1j.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 157
Meiner Meinung nach fallen die Ärmel bei den klassischen Modellen in der Tat oft kurz aus.
Ich habe meine Beauford deshalb auch eine Nummer größer gekauft als gewöhnlich - und dennoch sind die Ärmel eher auf der kurzen Seite.
Bei den Frauen-Modellen ist es häufig noch extremer (nicht, dass ich die tragen würde; ist mir nur aufgefallen).
 
Der Sinn einer Wachsjacke ist es trocken zu halten. Kann sie das noch, wenn das Wasser auf die rausguckenden Ärmel rinnt?

Ich würde sie so nicht kaufen.

Gruß Change
 
Das habe ich auch gedacht. In der Praxis sind die Manschetten dennoch nie nass geworden. Vielleicht liegt das am zumindest in der Breite goßzügigen Schnitt.
 
Bei den gezeigten Bildern sind tatsächlich meiner Meinung nach die Ärmel sehr kurz, aber tragbar. Ich habe eine Beaufort, Bedale und Eskdale und da sind die Ärmel vollkommen lang genug. Bei meiner Eskdale eher schon zu lange. Ich bin 1.78 gross und habe in den Wachsjacken C42 und in der Eskdale L.

Hoffe das konnte helfen, irgendwie
 
Zurück
Oben