Barbour Sylkoil

Goose

New Member
Sehr geehrte Mitforanden,

wie ihr vielleicht in einem meiner Threads gelesen habt, hatte ich ein wenig Probleme mit einer alten Barbour und der Ärmellänge. Jetzt habe ich mir eine wunderbare, perfekt passende neue "Classic Beaufort" gekauft, also eine mit dem neuen, nicht mehr riechenden Wachs.
Wenn ich die irgendwann mal nachwachsen möchte, wie läuft das dann genau ab? Kommt da dann Thornproof (also das alte Wachs) drauf oder kann ich die nur über Barbour kompliziert einschicken etc.?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Sylkoil Wachs, was die Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit anbelangt? Wie sieht das mit der Patina-Bildung aus? Wie wird die Jacke "getragen" aussehen.

Beste Grüße,
goose
 
Lieber Goose,

ja die Angaben im Netz sind nicht besonders aussagekräftig. Vielleicht hilft Dir dieser Link:
http://www.askandyaboutclothes.com/...koil-or-not-to-Sylkoil-%96-that-s-my-question.
Da Barbour nur das Thornproof-Dressing anbietet, liegt die Vermutung nahe, dass es auch zum Nachwachsen der Sylkoil-Produkte verwendet werden kann.
Wenn Du in die Suchmaschine: "Barbour, Sylkoil, reproofing" eingibst kommen noch mehr Diskussionsergebnisse.
Schönen Sonntag.

Beste Grüße

Johann
 
Oben