Barbour-Jacke

...und so lang wie sie ist, ist es ein Jackett oder ein Jäckchen. ;)

Zumindest in Relation zur Armlänge, Körperlänge samt natürlicher Taille, dem langen Schal...

Um welches Modell handelt es sich denn, mit den auch recht auffälligen güldenen Knöpfen etwas „Moderneres“?

Ashby

Das Outfit ist super, aber die rosa Stratocaster(?) im Hintergrund ist ein Albtraum :oops:

hey! nichts gegen meine Strat in Cadilac Pink! Historisch gesehen eine wunderbare Farbe. Die gab es damals auch noch in Daphne Blue. Leo Fender hat sich die Lacke von der Autoindustrie genommen um Kosten zu sparen.
Allerdings ist das nur meine „günstige Spaßgitarre“ von Squier (by Fender). Auf der spielen auch die Kinder. Es ist eben ein unverwüstliches Werkzeug. Was man von meinen für Halsbrüche anfälligen Les Pauls nicht behaupten kann ;).

Aber ganz ehrlich. Viele denken erstmal „bääh ist ja Pink, Mädchenfarbe“. Aber dann wollten sie doch alle haben weil sie einfach cool ist, sich gut spielt und vernünftig klingt :D.
 
hey! nichts gegen meine Strat in Cadilac Pink! Historisch gesehen eine wunderbare Farbe. Die gab es damals auch noch in Daphne Blue. Leo Fender hat sich die Lacke von der Autoindustrie genommen um Kosten zu sparen.
Allerdings ist das nur meine „günstige Spaßgitarre“ von Squier (by Fender). Auf der spielen auch die Kinder. Es ist eben ein unverwüstliches Werkzeug. Was man von meinen für Halsbrüche anfälligen Les Pauls nicht behaupten kann ;).

Aber ganz ehrlich. Viele denken erstmal „bääh ist ja Pink, Mädchenfarbe“. Aber dann wollten sie doch alle haben weil sie einfach cool ist, sich gut spielt und vernünftig klingt :D.
Die Geschichte dazu klingt immerhin gut.;) Trotzdem gibt es so viele schöne einfarbige oder Sunburst Varianten, dass ich mir eine andere zugelegt hätte. :D
 
Gibt es eigentlich noch welche unter euch, die diese typisch grünen Jacken tragen?
Oh mein Gott, wie konnte ich diese Diskussion nur verpassen - wie ein Mensch nach einer Katastrophe, der nach Überlebenden Ausschau hält und im entscheidenden Augenblick schläft.

Ich stehe immer noch auf Babour-Jacken - habe recht neue Beauforts in blau und braun, beide Töne sehr dunkel, schönes Innenfutter, nur ärgerlicherweise zu kurz für Sakkos drunter ...

Eine neue grüne habe ich nicht, weil in den Katalogen der Farbton mir nicht gefiel, zu oliv. Im übrigen nicht so leicht zu kombinieren.

Aber vor fast dreißig Jahren als junger Jurastudent in München: was haben ich die grüne Beaufort geliebt !!!

Jetzt kommt sie noch zur Gartenarbeit ab und zu raus, schon sehr zerlöchert...
 
Oben