Barbour - Ärmelverlängerung welche Länge ist gut?

Hannoveraner88

New Member
Hallo,

ich habe mir eine Barbour Bristol XL gekauft und ich bin mit meinen 1,96m relativ groß, daher sind die Ärmel zu kurz. Ich bin nun am überlegen die Ärmel beim Waffenhändler meines Vertrauens zum verlängern einzuschicken. Die werte Mitarbeiterin würde gerne 13 cm verlängern lassen, so dass die Ärmel im stehen bis zu den Fingerknöcheln reichen. Mir kommt das sehr lang vor. Was haltet ihr für die richtige Ärmellänge?
 
Nach meinem Dafürhalten sollten die Jacken-/Mantelärmel Hemd (und natürlich Sakko sowieso) ca. 2 cm überdecken. Vorausgesetzt wird also zunächst die richtige Ärmellänge von Sakko und Hemd. Also in etwa auf der Höhe des Daumenwurzelknochens (oder wie das heißt) dürften diese dann enden.
 
An deiner Stelle würde ich die Jacke zurückgeben. Barbour näht einfach ein Verlängerungsstück an das Ärmelende, schön ist das nicht, gerade auch bei 13cm.
 
:eek: jetzt sehe ich es erst: 13 (!) cm??? Wie soll das denn aussehen? Bin auch für zurückgeben.
 
Eine Ärmelverlängerung an einer Barbour hat vor längerer Zeit ein ehemaliger Forant machen lassen. Das sah nicht schlecht aus. Leider habe ich vergessen, wie er hieß. Aber vielleicht lassen sich die Fotos per Suchfunktion noch finden?
 
Zurrückgeben kann und werde ich die Jacke nicht. Hab Sie von einem britischen Onlinehändler sehr günstig erstanden. Hab das mit Ärmeln verlängern schon mal bei einem Kumpel gesehen. Sieht gar nicht so verkehrt aus. Ich tendiere dazu denen 5 cm zu befehlen, dann schauen die Ärmel geradeso über die Armbanduhr.
 
Jackenärmel bis zu den Fingerknöcheln sind wohl unpraktisch und sehen merkwürdig aus. +1: Länge bis zur Daumenwurzel dürfte gut passen, ist's zu kalt, gibt es ja Handschuhe :)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die Arbeit bei Barbour oder beim Service-Partner Meyer & Meyer machen zu lassen. Die haben die passenden Stoffe und Garne, damit die Arbeit möglichst wenig auffällt. Außerdem würde ich dir raten, lieber ein bis zwei cm mehr als zu wenig einzuberechnen, da die Ärmel nach einiger Tragezeit nicht mehr perfekt glatt fallen. Die Hemdmanschetten müssen allenfalls von der Jacke verdeckt sein.
 
Hab die Jacke nun abgegeben, es werden die Ärmel um 5 cm verlängert, sodass Sie bis zum Daumenansatz reichen. Ich hab den Eindruck, dass Barbour seine Jacken eher auf eine Körpergröße zwischen 175 cm bis 180 cm auslegt. Ich hab mal überlegt falls ich nochmal eine neue Beaufort wollte ob man nicht von vornherein eine mit längeren Ärmeln bestellen kann sobald die eigentliche Größe bekannt ist. Man kann nämlich auch den ganzen Ärmel wechseln lassen, kostet aber das doppelte der reinen Verlängerung!
 
Oben