Bademantel mit Stil gesucht

braunbaer

New Member
Hallo liebes Forum,

ich bewege mich langsam auf "das neue 20" zu (also 40), reichlich spät, um Stil in seine Kleidung zu bekommen. Doch besser spät, als nie.

Einige Tipps habe ich hier schon gefunden, doch ein Thema ist noch offen: ein Bademantel mit Stil und in rot muss her. Das liegt daran, dass meine Sauna im Keller fertig ist und ich die Wände teilweise mit venezianischem Glanzputz in weinrot habe herstellen lassen. Ich komme mir sehr komisch vor, wenn ich in dem typischen hotelweißen Frotteebademantel im Keller stehe.

Anfangs hatte ich an den Stil von Hugh Hefner gedacht: like the boss. Doch das möchte ich auch nicht. Im Internet findet man Polyester für 69 EUR. Ohne Worte.

Dank des Forums habe ich bei Derek Rose zwei geeignete Exemplare gefunden: link.

Meine Fragen:
-gibt es Alternativen?
-Ist der "Wobur n 8 Wine Dressing Gown" überhaupt als Bademantel geeignet?

Viele Grüße
Braunbaer
 
Der günstigere aus Baumwolle sollte für Deinen Zweck deutlich besser geeignet sein, da er in Zusammenhang mit Nässe nicht auf der Haut klebt. Ferner ist das Teil auch deutlich einfacher zu reinigen.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort. So ähnlich hätte ich es mir fast gedacht.

Mittlerweile habe ich noch andere schcike Bademäntel entdeckt, aber irgendwie ist es der.

Viele Grüße
Braunbaer
 
Ein Bademantel ist quasi ein Handtuch zum Anziehen. Du scheinst einen Hausmantel zu suchen, den findet man in der Tat unter "dressing gown". Unser Bademantel heisst in England "Terry Robe".
 
Ein Bademantel ist quasi ein Handtuch zum Anziehen. Du scheinst einen Hausmantel zu suchen, den findet man in der Tat unter "dressing gown". Unser Bademantel heisst in England "Terry Robe".

Ich dachte, man könnte das kombinieren. Scheint aber nicht gut zu funktionieren: ein Hausmantel erfüllt die Funktionen eines Bademantels schlecht und umgekehrt.

Die Funktion zählt, er ist für die Sauna daheim gedacht, deswegen soll es ein Bademantel sein.

Viele Grüße
Braunbaer
 
In diesem Zusammenhang fühle ich mich bemüßigt, die erstaunliche Qualität meines seidenen vintage Hausmantels von Fein-Kaller selig (einstmals ein großer Züricher Herrenaustattter) - Made in England - zu erwähnen. Federleicht, lediglich am Kragen leicht gepolstert, hält das gute Stück so warm wie eine Wolldecke. Es stimmt, was just in einem anderen Thread über die Qualität älterer Strick, Web- und sonstiger Textilien gesagt wurde...schlicht erstaunlich.
 
Servus,

Ein Dressing Gown is ansich nicht als Saunamantel gedacht. Um Stilvoll in einem derartigen Hausmantel zu erscheinen sollte man unter dem Mantel Anzughose und Hemd tragen, jedenfalls mache ich das so. Für die Sauna würde ich nen ganz normalen Flauschigen Bademantel benutzen. Da du ja Rote Kacheln hast, würde ich einen Schwarzen Bademantel anziehen, gibt bisschen Kontrast.
 
Zurück
Oben