Bachelor Sehring/Verabschiedung

StartingStyle

Well-Known Member
Guten Abend,

Bei mir ist es nun soweit, dass ich mein Studium abgeschlossen habe und es nun zur Veranschiedung geht. Dafür bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Outfit. Die Verabschiedung findet im Rahmen von ca 1500 Leuten statt.

Ich habe einen relativ klassischen blauen Anzug vorhanden, den ich gerne tragen würde. Dazu ein weißes Hemd. Als Schuhe habe ich nur eher hellbraune Schuhe mit Lochung von Prime Shoes.

Leider finde ich, dass ich mit den Schuhen, wie ein Konfirmant wirke. Daher wäre meine Überlegung dunkelbraune Tassel Loafer zu tragen.

Im Alltag trage ich eher business casual daher sehe ich momentan eher nicht die Notwendigkeit mir nochmal neue Anzugschuhe zu kaufen. Denkt ihr Tassel Loafer wären ok?https://www.meermin.es/en/10138110170000se-17-101381-dark-brown-calf-e-marron.html#

Was würdet ihr für eine Krawatte für eine solche Veranstaltung empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Vielleicht wäre auch ein Oxford Captoe in dunkelbraun oder Oxblood denkbar. Den kannst du auch zu Chino (/Wollhose) und Hemd tragen, sprich auch zu "Business Casual" möglich.
 
Ich bin mit 22 eh der am traditionellsten gekleidete, obwohl ich oft sneaker trage. Bei uns trifft man eigentlich eher Jeans und Polo.

Ich sehe für mich die höchste Chance bei einem Loafer, dass ich den öfter trage. Daher tendiere ich dazu. Was sagt ihr zur Krawatte ?
 
Mit den Loafern machst Du nichts falsch.

Zu einem blauen Anzug und einem weißen Hemd geht fast jede Krawatte. Das ist wirklich Geschmackssache.
 
Das geht mit dem Tassel-Loafer natürlich nicht. Den kann man unmöglich zu Chinos oder Business Casual tragen. :eek:

Da hast du natürlich recht. Meine Antwort war unvollständig. Ich würde deshalb zum Oxford raten, weil er vielseitiger kombinierbar (auch zum anthrazitfarbenen Anzug) und formeller ist.

Wenn der TE aber glaubt, dass dieser ansonsten keine Verwendung fände, wird der Loafer die bessere Wahl sein.
 
Das wäre der Anzug. Bitte vernachlässigt den Krawattenknoten. Es sollte nur einmal schnell farblich getestet werden.
Die braunen Wildleder Loafer werde ich auch nicht tragen und bald auch zu einem besseren Modell upgraden.
076DB14E-0644-4A78-B455-07D72048812B.jpeg
 
Da sind die Schuhe aber nicht das einzige Problem.

(Krawatte in jedem Fall überdenken. Der Anzug sitzt auch alles andere als gut.)
 
Oben