BüroOutfit Herren für die Ahnungslosen gesucht!

Integer177

Member
Hallo,

ich bin 44 Jahre alt und habe mich in den letzten Wochen beruflich verändert.
Wo bisher saubere Jeans und Sakko durchaus angebracht waren, ist nunmehr zwar kein Dresscode vorgeschrieben, jedoch wird ein gewissen Maß an Stil durchaus erwartet.

Was ich nun suche und ich kann hier wirklich nicht von mir behaupten besonders mit Stil und Wissen zu glänzen, ist ein stilvolles Bürodress ohne Anzug oder Krawatte im preislichen Rahmen. Hose<100€,Schuhe<100,Hemd<50.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir hier etwas mit Euren Tips und Ratschlägen unterstützen könnten.

Viele Grüße und schon einmal herzlichen Dank
Integer177
 
Hemd: Ich würde bei Ansons oder P&C ein schönes Hemd im Angebot aussuchen. Wenn's partout nicht passt, denn genau das ist nach meiner Erfahrung oft der Grund, das es preisgesenkt wurde, läßt Du es ändern. Kontaktdaten von Änderungsschneidern an anderer Stelle hier im Forum.

Schuhe: Ich empfehle, dass Budget nochmal zu überdenken.

Hose: Analog dem Vorgehen oben beim Hemd

Viel Erfolg und Spaß im neuen Job!
 
Was hast Du denn schon so an Schuhe da? Bei < 100€ würde ich mal im Sale in Roermond vorbei schauen so denn in der Nähe.
Chino´s und Hemden solltest Du auf jeden Fall bei PRL ebenfalls im Outlet kaufen können.
Ich weiß das Ganze ist hier eher verpönt aber warum nicht so denn nicht so viel Geld ausgegeben werden soll. Ebenfalls mal bei SuSu im Outlook vorbei schauen, da sollten sich auch Blazer und Hemden finden lassen, zu probaten Preisen.
Viel Erfolg im neuen Job.
 
also auch wenn mich bestimmt viele hier steinigen werden... aber die jake*s hausmarke hemden vom peek sind nicht sooo schlecht und kosten unter 50 €. ansonsten charles tyrwhitt!
für schuhe sehe ich ehrlich gesagt schwarz unter 100 €,wenns denn neu sein soll.
hose vielleicht in einem der vielen outlets ( wertheim/ingolstadt village o.ä.)

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorher wurde Jeans mit Sakko (und Hemd?) getragen.
Jetzt soll das ganze stilvoller werden, und daher nur noch Hemd mit Hose?:confused:

Also, was soll den nun getragen werden, in welchen Kombinationen. Ich tu mir schwer, jetzt schon zu empfehlen, wo was zu kaufen ist, wenn bisher lediglich die Worte "Schuhe" und vor allem "Hose" gefallen sind.
 
Hallo,

vielen Dank schon einmal das Ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt.

Ich möchte versuchen die Bekleidungssituation in der Abteilung etwas näher zu beschreiben damit Ihr eine ungefähre Vorstellung bekommen könnt was ich suche und was in etwa an Stil "erwartet" wird.

Einige Kollegen sind tatsächlich in Jeans (z.B. Hilfiger), Seidensticker Hemden und Schuhen die vom Stil her so, jedoch höherpreisiger aussehen, also etwas deutlicher weg vom Typ Anzugsschuh.
http://www.zalando.de/stefano-business-schuh-black-bu112z010-802.html
Das ganze wird zumeist mit einem sportlichen Sakko kombiniert.


Die andere "Fraktion" der Kollegen tragen eher Hosen von diesem Stil her:
http://www.amazon.de/ELEGANTE-Business-Wollhose-HUGO-BO-12/dp/B00BGBPEA8/ref=sr_1_12?s=apparel&ie=UTF8&qid=1363028322&sr=1-12
Das ganze wird häufig kombiniert mit ich meine Olymp erkannt zu haben:
http://www.amazon.de/OLYMP-Slim-Langarm-Chambray-Textilien/dp/B001GR6C6C/ref=sr_1_5?s=apparel&ie=UTF8&qid=1363028399&sr=1-5

Vielleicht habt Ihr noch weiter Ratschläge für mich oder sagt mir was Ihr an Information braucht um mir weiterhelfen zu können.

Viele Grüße
Integer177
 
Ja, die Frage ist, was willst Du jetzt tragen;)

Ich würde zu Kombinationen raten aus:
Chinos und Wollhosen
Hemden mit Pullover und/oder Sakko, im Idealfall mit Krawatte

Nur Chino mit Hemd trage ich oft, finde ich aber eher leger. Daher würde ich mir Sakko und Krawatte ergänzen, im Winter ein V-Neck mit Krawatte.

Was das Budget angeht, würde ich eher bei den Hosen etwas runtergehn (Eigenmarken Chinos gibts für 50 Euro, im Sale auch andere für das Geld). Hemden sind für 50 Euro ebenfalls zu bekommen. Bei den Schuhen wirds allerdings schwer, da gehts bei 100 Euro erst los. Zumal, bitte, denk über 2-3 Paar Schuhe nach, sie werden es dir danken.
 
Zurück
Oben