Büro- und freizeittaugliche Sommerjacke

Lars000

New Member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Sommerjacke, die ich sowohl im Büro als auch in der Freizeit tragen kann. Farblich dachte ich an marineblau, schwarz oder grau. Gibt es eine bestimmte Art von Jacken (z.B Fieldjackets), die ihr für diese Anlässe bevorzugt ? Preislich sollte die Jacke unter 200 € liegen. Über einige Vorschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank

Gruß
 
Du könntest mal nach Baracuta G9 googlen.
Die gibt es in den gewünschten Farbtönen.
Liegt leider etwas über deinem Budget.
Es gibt wie immer auch Nachbauten von anderen Firmen, aber ich finde das Original am schönsten.

Tragbar zur Jeans aber auch zur grauen Flanellhose.
 
Das einzig störende an der von Dir vorgeschlagen G9 ist der sehr hohe Synthetik-Anteil.
 
Vielleicht bekommst du noch eine "alte" G9. Die sind 100% Baumwolle, hab meine von yoox...
 
Und was haltet ihr von einer Daunen- Strickjacke also diese Jacken mit Strickärmeln und normalem Polyester am Rumpf ?

Oder dann doch lieber ne leichte Steppjacke oder ne leichte Fieldjacket ?

Habt ihr eventuell noch andere Hersteller,die Jacken aus der Milanowolle produzieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Daunenstrickjacke?
Könntest du da mal ein Beispiel posten?
In meinem Kopf manifestiert sich da eher etwas unschönes aus dem Bereich Funktionskleidung und das erfüllt eigentlich nicht deinen Wunsch von Tragbarkeit im Büro und in der Freizeit.

Auch der Begriff Fieldjacket ist jetzt schon zweimal bei dir aufgetaucht.

Ein Fieldjacket ist für mich eher im Freizeitbereich angesiedelt und schafft den Spagat zwischen Büro und Freizeit meines Erachtens nicht so elegant wie ein schöner Blouson. Wenn es nicht Baracuta sein soll, so etwas bekommt man auch von Ralph Lauren, Gant usw.

Bei Jacken aus Milanowolle meinst du wahrscheinlich Merinowolle.
Ich bin mir ziemlich sicher, das eine qualitativ hochwertige Verarbeitung dein Preislimit von 200 Euro bei weitem übersteigen wird.

Da muss man dann eher Glück haben und gebraucht kaufen wie chh.

Eventuell kommt für den Sommer auch noch eine Strickjacke mit Schalkragen in Betracht. Die sieht in Navy ebenfalls gut zur Chino aus.
 
Oben