Büro-Outfits

Er hatte es gesagt...
Mir fallen da spontan auch noch ein paar andere Arbeitsstätten ein, aber meine Phantasie ist auch legendär.
 
Ein Büro in dem das Klientel von zu formeller Kleidung eher abgeschreckt würde. Ich kleide mich gern schick, aber wenn der mehrfach vorbestrafte Jugendliche, oder der Erwachsene mit 10 oder mehr Jahren Knasterfahrung vor mir sitzt sind Jeans und T-Shirt dem Vertrauensverhältnis eher zuträglich als der Zweireiher mit Schlips.

Wenn ich an Gerichtsverhandlungen teilnehme, was nicht selten vorkommt, dann trage ich Anzug. Das entspricht eher meinem Verständnis von guter Kleidung, wäre aber in den meisten Situationen meines Berufsalltags völlig deplatziert. Es kommt eben immer auf den Job an ;)
 
Ich hatte nie den Eindruck, dass mein Anzug einem Vertrauensverhältnis abträglich ist. Im schlimmsten Fall war die andere Seite irritiert und hat sich spirenzschien (um Gottes Willen wie schreibt man das) verkniffen.
 
Was mag das für ein Büro sein, in das man mit Cargohosen kommt?

Beim Lesen dieser Frage fiel mir spontan ein: Ein Büro, in dem man von innen seinen Ausweis durch einen Kartenleser ziehen muss, um raus zu dürfen. Und siehe da: So war die Vermutung nicht.

Ein Büro in dem das Klientel von zu formeller Kleidung eher abgeschreckt würde. Ich kleide mich gern schick, aber wenn der mehrfach vorbestrafte Jugendliche, oder der Erwachsene mit 10 oder mehr Jahren Knasterfahrung vor mir sitzt sind Jeans und T-Shirt dem Vertrauensverhältnis eher zuträglich als der Zweireiher mit Schlips.

Aber Vorsicht: Dir könnten bei 10 Jahren Knasterfahrung zukünftig ehemalige Bankvorstände etc. begegnen! Also sei wachsam und kleide Dich bereits im Erstgespräch auf Augenhöhe. Einstecktuch ist da das mindeste.
 
Ich habe meistens einen Gant Cardigan mit am Start. Finde das elegant aber auch sportlich. Damit ist man immer gut angezogen. Passt zu fast allen Hemden. Gibts ja in allen Preisklassen. Dieser hier liegt bei knapp 250,- Euro.

Empfiehlt sich aber nur für ganz junge Herren. Ab dem mittleren Alter mutet das Opa-artig an und heisst dann auch nicht mehr Cardigan, sondern Strickjacke...:D. Bei mir übrigens sowieso.

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben